Jump to content

Samsung rüstet angeblich ein Start-Menü nach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Was passt am "neuen" Startmenü nicht?

Ich kenne viele Rentner die, egal um welches Thema es geht, immer folgenden Satz von sich geben.

 

"ich habe die letzte 15 Jahre dieses und jenes gemacht/gehabt und es hat funktioniert, warum jetzt anders?"

 

langsam denke ich mir, dass es hier auch so ist, mit dem einzigen Unterschied, dass es hier nicht vorwiegend die Rentner sind.

lg

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele seit ca. 1 Woche auch damit rum und muss sagen dass mir das neue Startmenü auch nicht gut gefällt. Das ist natürlich meine subjektive Meinung. Der ständige Bruch von Kachel -> Desktop nervt mich persönlich an. Auch das Aufrufen des Startmenüs indem man die Maus in die rechte Seite bringt klappt bei mir nicht wirklich gut, ich brauche 2-3 Anläufe. Das Herunterfahren des PCs ist erheblich umständlicher geworden. Das hochfahren ist deutlich flotter geworden, auch der Media Player ist etwas verbessert worden, einige Videos die vorher ruckelten ruckeln nicht mehr. Unter Windows 7 hatte ich hier und da mal einen Bluecescreen durch mein Billigraid 0 onboard, seit Win8 ist das Problem weg. Es hat mir also defintiv Verbesserungen gebracht, die Bedienung, hm, im ersten Moment gefällt sie mir nicht so gut aber ich warte noch ab ob und wie man sich dran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar

Der alternativen Zugriff via Windowstaste und Schnellsuche ist klasse - aber definitiv nicht perfekt integriert.

Trotzdem ich vermisse das Startmenü überhaupt nicht und Win7 bisher auch nicht.

 

Trotzdem bei allen Lob, die Win Gui ist maßlos veraltet - wo sind virtuelle Desktops uvm. ?

Es ist offensichtlich, dass versucht wurde, die intuitive Bedienung von OSX zu kapern - Das ist leider mehr als misslungen.

Denn zum einen setzt OSX ein ziemlich runde GUI ein, zum andern sind hier auch erheblich mehr Features zu finden - seit Jahren.

Für ein OS das auf eine neue Bedienung setzt finde ich das einfach zu wenig und MS hat meiner Meinung nach eine gute Chance verpasst - es z.B. im Punkto Bedienbarkeit besser zu machen als Apple.

 

Grüße Admin

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...