Jump to content

net use Probleme unter TerminalServer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Bin Rookie und neu hier. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Mein Problem:

Auf einem Citrix Terminal Server 1.8 SP3 soll eine Software laufen, welche über die COM1 eines FAT-Client (WIN95) Daten liefert. Die Software wurde korrekt auf dem Fileserver installiert und läuft auch prima. LoadBalancing läuft auch bestens.

Die Software benötigt also die COM1 des FAT-Client PC (ICA Client ist drauf und läuft) und sollte dazu die COMx des Fileservers benutzen.

 

Bei Citrix bekam ich die CTX384590 - Troubleshooting COM Port Redirection Issues... ausgehändigt.

Leider funktionieren all die guten Tipps darin nicht.

net use COMz: \\client\COMx: habe ich bereits probiert. NIX!

 

Ich bekomme die serielle Schnittstelle des Client nicht zu fassen.

Hat mir jemand noch einen Tipp?

Bin für alles dankbar. Der Rookie :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi Rookie,

 

****e Frage zunächst: ist dein TerminalServer=Fileserver?

Das wird mir nicht so ganz klar. :confused:

 

Du schreibst, die Software braucht Com1, also

net use com1: \\client\com1:, wobei man tatsächlich \\client schreiben muss und nicht den Namen des PC....

 

Wird die Com1 auf dem Server schon von was anderem belegt evtl?

 

Hast du das Häkchen in den ICA-Verbindungseinstellungen für ComPort Anschlusszuordnung entfernt?

Irgenwelche Fehlermeldungen?

 

ich hab das net use grad mal bei mir probiert, geht prima..

 

grüsse.frieda.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...