Jump to content

Win7 und Festplatte sofort voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Funktionen wie Hibernate abzuschalten halte ich für wenig sinnvoll, da sie doch erheblichen Komfort bringen.

 

Welchen Nutzen bringt mir diese Hilbernate-Funktion?

 

Wie groß ist denn die eingebaute HDD und warum vergrößerst du nicht einfach den Platz den du dem Windows OS zur Verfügung stellst?

 

Ich habe leider nur 250GB Festplattenkapazität. Mehr als 50GB will und kann ich für Win7 nicht freigeben. Ich brauche es nur meine Buchhaltungssoftware und Parallels-Desktop nutze ich nicht.

 

Ich interpretiere deine Frage so, dass du wissen willst, wie du den verbrauchten Platz schmälern kannst.
Du kannst die Datenträgerbereinigung mal anstarten.

 

Ja, es geht mir darum, wie ich Platz einsparen kann. Der Tipp mit dem Deaktivieren von Hilbernate brachte einiges.

Link zu diesem Kommentar

Hibernate ist eigentlich dafür dar, das der Rechner sich nach einige Zeit abschaltet. Dabei wir der RAM auf die Festplatte geschrieben (Hiberfil.sys). Beim aktivieren des Rechners läd Windows dann einfach nur das Hyberfil wieder in den RAM und du kannst weiterarbeiten. Das ganze geschieht wesentlich schneller als ein normaler Bootvorgang.

 

Ich persönlich bräuchte das Feature nicht.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe leider nur 250GB Festplattenkapazität. Mehr als 50GB will und kann ich für Win7 nicht freigeben. Ich brauche es nur meine Buchhaltungssoftware und Parallels-Desktop nutze ich nicht.

 

Verstehe. Du wirst trotzdem mit den 50GB schnell an Grenzen stoßen wen weitere Updates dazu kommen und dein System imer weiter zu kastrieren wird wenig dazu beitragen dass es stabil läuft.

 

Wenn du nicht mehr Platz zur Verfügung stellen willst/kannst stellt sich die Frage ob es für einen MAC User 8wie du offensichtlich einer bist) nicht sinnvoller wäre eine Buchhaltungssoftware zu nutzen die unter MAC OS läuft. Du würdest 50 GB Speixherplatz für dein eigendlich genutztes Betriebssystem gewinnen. 50GB für eine Buchhaltungssoftware zu verschwenden ist ziemlich viel.

 

Was ist denn der Grund dafür eine Windows Buchhaltungssoftware zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...