Jump to content

Win7 und Festplatte sofort voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein MacBook Pro Retina mit 16GB RAM in Betrieb. Über Bootcamp habe ich WIN7 nativ installiert. Soweit alles klar. Mein Problem ist, dass die WIN7-Installation extrem viel Platz benötigt.

 

Für WIN7 habe ich 50 GB Festplattenspeicher freigegeben. Nach der Installation sind von den 50 GB nur noch 18,7 GB frei. Wie gesagt, installiert ist nur Win 7. Die Auslagerungsdatei habe ich auf 4 GB beschränkt. Und auf Anraten von Mac-Usern habe ich die Hilbernate-Funktion deaktiviert. Das brachte schon einigen Platz.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Bie mir belegt der Windows-Ordner hier auf dem NB 23 GB Dazu kommen die Benutzerprofile, der Programme-Ordner, die Pagefile.sys usw. Die Systemwiederherstellung belegt auch Platz. eine 64-Bit Windows-Installation belegt generell mehr Platz. 1. musss für 32-Bit Programme die notwendigen DLL's geben und 2. ist 64-Bit Code umfangreicher.

 

PS: Was ist bei dem Macos so schlimm, dass man da Windows installieren muss ?

Link zu diesem Kommentar

Um das MAC Bashing zu beenden:

 

@WinChristoph:

 

Windows belegt nunmal recht viel Platz. Funktionen wie Hibernate abzuschalten halte ich für wenig sinnvoll, da sie doch erheblichen Komfort bringen.

 

Wie groß ist denn die eingebaute HDD und warum vergrößerst du nicht einfach den Platz den du dem Windows OS zur Verfügung stellst?

Link zu diesem Kommentar

Hi Dr. Melzer,

beim partitionieren unter OSX wäre ich vorsichtig - man zerschießt sich da gerne mal das Partitionslayout - Bitte vorher eine Sicherungs anlegen. Hatte hier in Verbindung von OSX und Win7 ebenfalls schon die Situation und damit leider auch Probleme.

Wenn der Platz nicht ausreicht würde ich die Festpaltte austauschen, oder da wos nicht weh tut wegnehmen.

 

Übrigens habe ich deinen Post gelesen " Um das MAC Bashing zu beenden:" - Was ja für meinen Post nicht gilt (ist aber trotzdem angekommen).

 

viele Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...