Jump to content

Windows XP Home friert bei Installation ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zu Weihnachten habe ich mir einen Amd64 3200, ein Gigabyte K8VNXP und zwei 120er Seagate Barracuda SATA-Platten gegönnt. Dazu Dual400-RAM von Infineon. Leider friert der PC bei der Installation zu unterschiedlichsten Zeitpunkten ein. Der RAM ist in Ordnung, den habe ich testen lassen. Den S-ATA-Treiber habe ich von der CD auf Diskette gezogen und lade ihn während der Installation über F6 ein. Funktioniert trotzdem nicht.... hat jemand evtl. die gleiche Konstellation und mir eine Step-by-step-Anleitung zum Glücklichsein mit dem System geben?

 

Wäre euch wirklich dankbar.

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigt, hab gestern meine Manieren vergessen ;o). Also, Hallo zusammen, bin froh, dass ich dieses Board gefunden habe.

 

zu meinem Problem:

 

Daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht :o/ ... hatte Treiber- oder Hardfehler im Hinterkopf. Was mich wundert ist, dass ich beim Durchstöbern des Internets auf Hardwaretests eben dieser Kombination gestoßen, allerdings unter Windows XP Prof. Die Kombination scheint also zu funktionieren... ich frage mal den Windows Support.

 

Vielen Dank für eure Mühe.

 

Udo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Brolin

Entschuldigt, hab gestern meine Manieren vergessen ;o).

Sollte schon OK sein. Beim ersten Posting ist man aufgeregt :)

 

Original geschrieben von Brolin

Was mich wundert ist, dass ich beim Durchstöbern des Internets auf Hardwaretests eben dieser Kombination gestoßen, allerdings unter Windows XP Prof. Die Kombination scheint also zu funktionieren...

DIE Kombination könnte laufen (wenn XP-Pro 64 Bit), aber nimmer mit XP Home. Bei den Support-Downloads von XP siehst du doch ständig die Unterscheidung zwischen XP (23 Bit) und XP (64 Bit).

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...