Jump to content

Zugriff auf Handy über Wlan & SBS 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe das eine oder andere App auf dem Iphone auf dem man per Webbrowser oder FTP zugreifen kann.

 

Als Server ist ein SBS2008 vorhanden.

 

Muss ich im SBS irgendwas einstellen damit ich auf das Handy zugreifen kann?

 

Das Problem ist, dass wenn ich die Apps starte ich weder per FTP noch per Webwrobser zugreifen kann. Als Client verwende ich XP Pro.

 

Wenn ich es eine weile laufen lasse, dann kann es passieren dass es plötzlich funktioniert.

 

Es ist egal ob ich DHCP oder eine Feste IP Adresse verwende ist das Problem das gleiche.

 

Zu Hause funktioniert einwandfrei, also an den Apps liegt es nicht.

 

Meiner Meinung nach kann es nur am Routing liegen, aber viel falsch einstellen kann man da nicht.. ich weiss gar nicht wo ich nach dem Fehler suchen soll.

 

Mir kommt es so vor, wie wenn der Server gar nicht weiss, dass das Gerät per WLAN am Netz angemeldet ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...