Jump to content

Installationsbericht - RTM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Server 2012 sollte weitesgehend ohne Gui betrieben werden und via PS/CMD administriert werden.

Hierdrauf freue ich mich besonders, die Bilderbuchserver klickerei sollte damit langsam Richtung Ende gehen

Obwohl manchmal die GUI doch sehr praktisch ist, und man teilweise(!!) auch um einiges schneller an sein Ziel kommt :) - trotzdem bin ich deiner Meinung:)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe gestern auch mal W8 installiert.

Zu anfang musste ich auf meinem Lenovo Notebook (i5 2,6Ghz 8GB Ram) ein BIOS update machen, da das Notebook beim Booten der W8 install CD hängen geblieben ist. Das BIOS war noch von 2011

 

Danach hat die Installation schnell und einfach funktioniert.

 

Treiber wurden bis auf 3 alle erkannt, bei Lenovo findet man allerdings schon Windows 8 beta treiber die funktionieren.

 

 

Folgende Anwendungen laufen bis jetzt ohne Probleme:

- TeraTerm

- VS2010 Ultimate

- Office 2010

- Adobe Reader

- VLC

 

ein kleines Problem gab es auch noch beim Zugriff auf CIF shares, was sich aber durch kurzes googlen schnell behoben hatte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

dann schreibe ich auch was dazu.

 

Testrechner Marke Eigenbau

Core i7, 32GB RAM, 2x SSD 128GB + 2x 10k HDD 2,5" 300GB

 

Installationsdauer ca 8Minuten, was mir außerordentlich schnell vorkommt.

 

Treiber bis auf Intel Storage Manager vorhanden

Aktivierungs/Key Eintragungsprobleme wie bei jedem hier :)

 

funktionierende/getestete Software

Office 2013 beta (eh klar)

Remote Desktopmanager (von Devolutions)

Configuration Manager 2012 Console (ohne Workaround - aber ich bin mir nicht sicher ob supported - hab nicht nachgeschaut)

Virtual Machine Manager 2012 Console (mit Workaround - unsupported)

EMC/EMS für Ex2010 (mit Workaround - unsupported)

RSAT (mit Workaround - unsupported)

Cisco ASDM 1.5(41) - funktioniert

Cisco ASDM 15.(50) - funktioniert nicht

Total CMD

7zip

Adobe Basisprodukte (sprich flash, shockwave, Reader, air)

Java v7 u6

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

meine Erfahrungen: Win8 Pro RTM läuft bei mir stabil, die meisten Anwendungen laufen auch. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, meinen Fingerprintreader zum Laufen zu bringen. Auch vermisse ich die Desktop Gadgets, wie unter Windows Vista/7.

 

Mir gefällt die neue Startansicht (aka Metro). Einmal angepasst und ich habe viel schneller Zugriff auf die benötigten Programme als im klassischen Startmenü und habe außerdem meinen Desktop schön aufgeräumt :). Und einmal auf die Windows Taste drücken ist schneller als auf Start -> Programme zu klicken :D.

 

System: Dell Latitude E6510.

 

Viele Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Mir gefällt die neue Startansicht (aka Metro). Einmal angepasst und ich habe viel schneller Zugriff auf die benötigten Programme als im klassischen Startmenü und habe außerdem meinen Desktop schön aufgeräumt :). Und einmal auf die Windows Taste drücken ist schneller als auf Start -> Programme zu klicken :D.

 

... dass man sowas auch mal lesen darf ... ;)

 

Geht mir genauso.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab mein Windows 7 unter VMWare Fusion auf einem MacBookPro upgegradet.

 

Symantec Endpoint Protection 8 musste ich vorher deinstallieren ansonsten lief das Upgrade einwandfrei. Dauer ca: 60 Minuten.

 

Ich bin begeistert von der UI auch wenn ich die Apfeltaste drücken muss um dort hin zu kommen :D

 

Hab mir auch gleich XBox SmartGlass installiert und meine Xbox angebunden.

Aber irgendwie weiß ich noch nicht wie das alles funktionieren soll.

 

Mal schauen.

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...