Jump to content

Windows 8 - Forum eröffnet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...leider :( müssen wir uns da noch gedulden.

Ich sitze auch auf heißen Kohlen, auch wenn ich daheim keinen Touchmonitor habe, kommt es heute abend auf die Büchse.

Mal schauen wie der Bedienspaß-wohl eher nicht - wird :)

Gerade bei einen PC auf das Bedienkonzept eines Tablets zu setzen ist nicht nur mutig, sondern erfordert auch ein massives Umdenken bei Kunden und Herstellern.

Link zu diesem Kommentar

Dank Technet habe ich die Final Preview schon bei mir zu liegen.

Was mich derzeit am meisten stört, ist das vieles nur noch über Features und Rollen gemacht gemacht werden kann. Dazu kommt die (IMHO) sehr unintuitive Bedienoberfläche. Wenn man unbedingt Apple nacheifern will, dann hätte man an diese Stelle ruhig ein bischen mehr abgucken können.

Link zu diesem Kommentar
Wenn man unbedingt Apple nacheifern will, dann hätte man an diese Stelle ruhig ein bischen mehr abgucken können.

 

Ich habe mich so schwer getan, darauf nicht anzuspielen :)

Bin kein sonderlicher Markenfan, aber ich weiß warum ich kein Windows Mobile oder Android Smartphone habe (;

Und genau das dachte ich auch seit beginn bei Windows 8 - Es wird versucht ein die Bedienungs zu revolutionieren - Sowas ist nicht gerade die Stärke von MS ... Siehe OSX und IOS :) - da hat man dann andere Probleme ;)

 

So nebenbei, gespannter bin ich auf den Windows Server 2012 - da wirds sich einiges mehr tun und dort steht die GUI zum Glück an letzter Stelle.

Link zu diesem Kommentar
So nebenbei, gespannter bin ich auf den Windows Server 2012 - da wirds sich einiges mehr tun und dort steht die GUI zum Glück an letzter Stelle.

 

Wobei die via RDP ganz schön nerven kann.

 

Ich lehne mich erstmal zurück und schaue zu. Wir fangen jetzt mit den Arbeiten zur Migration auf Windows 7 an. Windows 8 ist hauptsächlich durch den Style "formerly known as Metro" zunächst keine Option. U.a. aus unserer Sicht ein zu hoher und überflüssiger Schulungsaufwand.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

:) ich denke zahni so ist das bei vielen Firmen. Sehe es an unsern Kunden- Die Banken nutzen ja immer noch nahezu alle Win Xp und werden auf Win7 umsteigen.

Win8 wird es schwer haben im Firmenunfeld- die Diskussion alleine bei uns um xp zu win7 war lang genug.

Der Chef hat heute noch Xp- als einziger :)

 

Taktisch wäre ein Wechsel auf Win 8auch argumentativ wenig sinnvoll.

 

Viele Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Lian -> 10 Points :D.

Mein Dank schleicht Dir nach.

Wie sieht es mit den Downloads aus ? Angezeigt wird nur die Pro VL .

Da wird der Technet Key der ja für die normale Pro ist nicht funzen oder ? (KMS und so)

 

Greetings Ralf

 

Tante Edith sagt:

Das ganze sieht in der DL Größe eh so aus, als wären alle Versionen identisch und ´die Funktionalität wird durch den Key bestimmt *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...