Jump to content

Kein Updates nach neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In dem entsprechenden Uninstall-Ordner (C:\Windows\) sollte es eine spuninst.exe geben und dann das SP3 im agesicherten Modus installieren. Oder halt gleich wie von Freudi gepostet! ;)

 

Edit: "winver" zeigt bei meinem aktuellen System "Build 2600.xpsp_sp3_gdr.120504-1619" an. Ob das bei den verschiedenen Editionen, bzw. Distributionen (OEM/FPP/Open) unterschiedlich ist, kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Zu 2: Verifizieren kann ich das natürlich nicht, aber imho handelt es sich eigentlich um die Finale Version des SP3. Dafür liegt es auf unserem NAS.

Dann lass bitte bei der Gelegenheit diese olle (und wie alle Beta/RC-Versionen des SP3 nicht mehr mit Updates versorgte) RC1 vom NAS nehmen und durch die Finalversion ersetzen. Nicht, dass sich der nächste dieselben Probleme einhandelt.

 

Ein klein wenig Build-Kunde zum SP3:

RC1: 3264

RC2: 3311

RC2 Refresh: 5508 (gabs für RC2-Versionen via WU)

RTM/Final: 5512

 

Edit meint:

Die Build-Nummern finden sich jeweils beim Aufruf von msinfo32 und dort im Abschnitt "Systemübersicht" unter "Hardwareabstraktionsebene" wieder.

 

@martins

Die mutmaßliche Version, welche "winver" anzeigt, gibt lediglich zusätzlich das Datum (Seatle-Zeit) des Windows-Kernel an, z.B. 120504-1619 = 04.05.2012, 16:19 UTC-09:00). Diese Angabe ändert sich bei/nach der Installation von Windows Kernel-Updates.

 

Bye,

Freudi

bearbeitet von Freudi
msinfo32 zur Prüfung eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Zu 1: Wie kann ich denn prüfen ob und welche Add-Ons beim IE6 installiert sind?

 

Über das Menü Extras, zumindest funktioniert das beim IE7/IE8 und IE9 so.

 

Zu 2: Verifizieren kann ich das natürlich nicht, aber imho handelt es sich eigentlich um die Finale Version des SP3. Dafür liegt es auf unserem NAS. Ich sauge jetzt noch mal das SP3 neu und nehme dafür den DL Link von Sunny. Wenn das an diesem Packet liegt reiß ich meinem Kollegen wenn er ausm Urlaub wieder da ist den ***** auf.

 

Dann wäre es aber die richtige Build No., also lösch die EXE oder benenne sie um, ansonsten bekommt das noch jemand anderere in die Finger.

 

BTW: Habt ihr keinen WSUS im Einsatz? Damit hättest Du das Problem vermutlich nicht gehabt, denn wenn dort ein SP3 freigegeben ist, dann keine BETA oder RC Version.

 

BTW2: Es heißt immer Paket. ;)

 

//Edit: Sunny hat keinen Link zum SP3 gepostet, sondern lefg eine Dateibeschreibung: WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe. Genau diese Datei existiert auf unserem NAS. Die Datei ist 353.042.432 Bytes groß.... Ich nutze jetzt folgenden Link -> Download: Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler - Microsoft Download Center - Download Details

 

Das ist das richtige SP. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

somit hätte ich schon viel früher noch ein mal das SP3 herunterladen sollen! Es funktioniert jetzt mit dem neu heruntergeladenen SP einwandfrei. Selbst ohne installation im abgesicherten Modus etc. Es steht in den Systemeigenschaften jetzt auch nur noch SP3. System wird jetzt noch mal neu gemacht mit dem richtigen SP...

 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal recht herzlich bei allen für ihre Hilfe bedanken ohne das ihr aufgegeben habt!

 

Beste Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...