Jump to content

Kein Updates nach neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leute ich geh kaputt. Ich bin kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu werfen.

 

Die Kiste hat ne SSD. Kann die die Probleme verursachen? Ich habe das System heute noch mal komplett neu aufgesetzt mit dem wohl identischem Datenträger den auf lefg genutzt hat. Win XP Prof inkl. Sp2 OEM (Ist der der 4! Datenträger den ich ausprobiere)

 

1. Windows installiert

2. Grafiktreiber, Chipsatz, Netzwerk Sound installiert

3.WIndows über INET aktiviert!

4. Windows Update geht nicht

5. SP3 installiert

6. IE stürzt ab beim aufruf von Windows Update

7. IE7 installiert

8. Echtheitsprüfung durchgeführt und bestanden!

 

Ich bekomme wieder keine Updates angezeigt. :thumb2:

Das komplette WindowsUpdate Log seit der Installation: grrrr!!!! - Pastebin.com

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Die Kiste hat ne SSD. Kann die die Probleme verursachen? Ich habe das System heute noch mal komplett neu aufgesetzt mit dem wohl identischem Datenträger den auf lefg genutzt hat. Win XP Prof inkl. Sp2 OEM (Ist der der 4! Datenträger den ich ausprobiere)

 

Nicht böse sein, aber sowas ist doch Perlen vor die Säue geworfen. Eine SSD und dann XP? Weshalb nicht gleich W7?

 

BTW: Die XPCD würde ich gleich mit SP3 integrieren, Anleitungen dazu gibt es Haufenweise im Netz. Ich werde mir jetzt erstmal die Logdatei ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Downloade das Stammzertifikatsupdate Download: Update für Stammzertifikate für Windows XP [April 2012] (KB931125) - Microsoft Download Center - Download Details und installiere es manuell. Ob die Installation einwandfrei geklappt hat, kannst Du in der Registry nachprüfen. Bitte unter Anmerkungen lesen: 931125 - Stammzertifikatsupdate (V36) für Windows XP (April 2012) - 17.04.12 - patch-info.de

 

EDIT: Diesen Agent hast Du gedownloadet und installiert? http://download.windowsupdate.com/windowsupdate/redist/standalone/7.4.7600.226/windowsupdateagent30-x86.exe

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal das Problem, dass sich eine Anwendung von einer Microsoft-CD nicht installieren ließ. Fragt mich bitte nicht, welche ;) (könnte aber was mit dem SBS2003 zu tun gehabt haben). Jedenfalls lag es an abgelaufenen Dateisignaturen. Ich hab damals einfach die Systemzeit ein paar Jahre zurück gestellt. Danach klappte es dann. Könnte ja sein. Zumindest finde ich Sunnys Tipp mit dem Zertifikat-Update nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Downloade das Stammzertifikatsupdate Download: Update für Stammzertifikate für Windows XP [April 2012] (KB931125) - Microsoft Download Center - Download Details und installiere es manuell. Ob die Installation einwandfrei geklappt hat, kannst Du in der Registry nachprüfen. Bitte unter Anmerkungen lesen: 931125 - Stammzertifikatsupdate (V36) für Windows XP (April 2012) - 17.04.12 - patch-info.de

 

EDIT: Diesen Agent hast Du gedownloadet und installiert? http://download.windowsupdate.com/windowsupdate/redist/standalone/7.4.7600.226/windowsupdateagent30-x86.exe

 

Stammzertifikate aktualisiert und in der registry geprüft -> Das passt!

Auch den Updateagent hatte ich testweise installiert bzw. jetzt aktuell noch mal ausgeführt sagt er, dass er nicht installiert werden müsste... Trotzdem keine Updates.

 

Wenn du die Zeit ein paar Jahre verdrehst, wird Windowsupdate auch nicht funktionieren. Oft genug erlebt... :)

 

Das war mein erster Gedanke. Ich habe die Zeiteinstellung schon x mal kontrolliert die passt!

 

In welchem Modus ist die SATA-Konfiguration in den Bioseinstellungen deines Mainboards?

 

ATA/IDE Mode steht auf Enhanced! Gerade kontrolliert...

 

Beste Grüße und ein dickes Danke an alle für all die konstruktive Hilfe schon mal! Auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist...

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...