Jump to content

Kein Updates nach neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bekomme hier ein Problem nicht in den Griff. Ich habe ein Win XP Prof inkl. SP2 welches ich neu aufsetzen muss. Nach der installation installiere ich noch den Intel Nic Treiber und dann versuche ich via Windows Update das XP auf einen aktuellen Patchlevel zu heben. Das ist mir leider nicht möglich. Mit dem IE6 bekomme ich einen Fehler: 0x8024400A

 

Eine Suche ergab, dass man das SP3 manuell installieren soll. Wenn ich das mache, stürzt mir der IE6 immer ab. Also installiere ich den IE7 manuell. Ab jetzt komme ich in Windows Update auch wieder rein, es werden mir nur keine Updates mehr angeboten. Außer Silverlight... Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe mittlerweile drei mal das System neu aufgesetzt, immer das gleiche :confused:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Starte eine administrative Commandline. Tipparchiv - Programme unter Vista oder Win7 direkt als Administrator ausführen - WinTotal.de

net stop wuauserv [ENTER]

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution [ENTER]

del %windir%\WindowsUpdate.log [ENTER]

net start wuauserv [ENTER]

wuauclt /detectnow [ENTER]

10 Minuten warten, jetzt Windows Update aufrufen. Funktioniert es jetzt? Wähle die Benutzerdefinierte Variante. Das kann etwas dauern bis Updates angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar

das mit den Updatepack hab ich auch schon versucht, da kommt die Meldung das Pack wäre nicht geeignet.

 

Na Gott sei Dank. So ein Pack installiert man einfach nicht.

 

@Sunny: Nein nach wie vor klappt das nicht. Habe jetzt ne knappe halbe Stunde gewartet und nach wie vor wird mir nur Silverlight angeboten...

 

Dann sieh in der %windir%\WindowsUpdate.log nach Fehlermeldungen. Die Zeilen mit den Fehlermeldungen komplett kopieren und hier einfügen. Nicht die ganze Logdatei.

 

Du kannst auch einen sauberen Neustart versuchen. Schritt 1 reicht aus. Wie Sie eine Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das es sich um XP handelt hast du gesehen? Ich habe den sauberen neustart jetzt mal durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Wie gesagt, das System habe ich jetzt drei mal neu aufgesetzt und immer das gleiche Ergebnis.

 

Ich hab mal den kompletten Suchvorgang aus der Log herausgezerrt und auf Pastebin gesetzt. 2012-08-14 12:36:28:390 1328 7f8 Misc =========== Logging initialized (build: 7 - Pastebin.com

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...