Jump to content

LAN/WAN Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI

 

habe hier in intressantes Problem das alle Rechner im LAN /23 Netz erreichbar sind.

 

Wir haben ein MPLS Netzwerk auf mehreren Standorten verteilt Firewalls sind zwar von einem anderen hersteller dies hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Problem ansich zu tun.

 

So wenn ich nun versuche von dem Standort B die Rechner aus Standort A zu erreichen bekomme ich von ein paar wenigen keine Antwort zurürck.

 

Mittels wireshark seh ich das die Syn packete ankommen aber es werden keine syn-ack packete zurückgeschickt.

 

Es ist eben nicht bei allen Rechnern aber bei einigen. Switches sind alles HP Switches die laut LocalIT Admin Sternförmig angebunden sind. Es sind keine VLANS im betrieb also hat jeder Client ne /23 Subnetmaske und den gleichen Gateway die Firewall eingestellt.

 

Irgendjemand nen Tipp was ich noch checken kann?

 

regards

onedread

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...