Jump to content

Standarddrucker per GPP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem bei der Festlegung eines Standarddruckers per GPP auf einen Terminalserver. Ich habe einen Gruppenrichtlinie erzeugt, in der per GPP ein Standarddrucker definiert ist. Der Drucker wird auch angezeigt und die Richtlinie zieht auf dem Terminalserver auch, allerdings wird immer ein lokal installierter PDF-Creator zum Standarddrucker. Schaue ich mir GPRESULT /H den Gruppenrichtliniensatz an, so ist hier alles korrekt, in den Einstellungen wird der Drucker richtig angezeigt. Seltsam ist auch, dass nach einer manuellen Aktualisierung der Richtlinien mit GPUPDATE /force der Standarddrucker in den richtigen Drucker geändert wird. Nach erneutem Abmelden und Anmelden ist allerdings der PDF-Creator wieder Standarddrucker. Ich kann nicht nachvollziehen, wo der PDF-Creator zum Standarddrucker wird. Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

habe genau dasselbe Problem, weiß nicht mehr wo ich suchen soll...Ich habe zwar keinen Terminal Server aber sowas ähliches, wir arbeiten mit Vmware View Container. Und der Witz ist das kommt nur bei einzelnen Personen vor 3 oder 4 Benutzer betroffen.

Genau deshalb macht man einen eigenen Thread auf, Du hast nicht dasselbe Problem, Du hast ein ähnliches.

 

Du kannst ja auf diesen Thread hier verweisen, aber einen Thread kapern macht man einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...

Ich weiß, man soll keine Antiquitäten in einem Forum wieder ausgraben, aber ich hatte eben auch dieses Problem und habe es wie folgt gelöst... Vielleicht hilft es ja dem nächsten der die SuFu benutzt :)

 

- Setze den Drucker, welcher als Standarddrucker gesetzt werden soll an die letzte Stelle der Richtlinie

- cmd --> gpupdate /force

- Standard-Drucker wurde gesetzt und war auch noch nach Anmeldung vorhanden

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...