Jump to content

Sharepoint "halber" move


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Anforderung:

Das Livesystem der Sharepoint 2010 SP1 Umgebung auf einem Windows Server 2008 R2 mit nem SQL Server 2008 R2 im Hintergrund soll parallel als Testsystem gefahren werden.

Der Sharepoint wurde damals als Serverfarm installiert - allerdings läuft alles ausser der SQL auf dem Server.

Hierfür würde ich gerne sowohl die Sharepoint_Config (Datenbank) und den WSS_Content der (einzeigen) Webanwendung kopieren bzw. moven.

 

Jemand ne Idee wie ich es hinbekomme?

 

Ansatz:

Neue Sharepointinstallation, neuer SQL Server, Die "alten" Datenbanken per Backupfunktion gesichert.

Sharepoint-Config einfach angefügt.

Die Sharepointinstallation "beitreten zur Farm" ausgewählt und hier den "neuen" Datenbankserver mit der "alten" Sharepoint_Config. Soweit so gut - Möchte ich jetzt aber wieder die alte WSS_Content Datenbank anhängen kommt es zum Fehler, da diese nur einmal in der Farm vorhanden sein darf. Umbenennen ist keine Option.

Denn: Auch die Sharepoint_Config darf nur einmal in der Farm vorkommen womit ich mir gerade das Live-System zerschossen habe (Was in meinem Fall auch nur ein Testsystem war....) ;-) .... .

 

Hilfe wird dankend angenommen.

 

Das einbinden der alten WSS_Content Datenbank bei einer neuen WebApp mit einer neuen Sharepoint_Config ist einfach und kein Problem - aber mir gehts genau um alle jemals getätigten Einstellungen in der Zentraladmin und die hochgeladenen Solutions etc.

 

Viele Grüße und Danke,

 

Webbrauser

Link zu diesem Kommentar

Hi Dukel,

 

Ich habe die ldf und mdf Dateien vom Live-Server auf den Test-Server kopiert und dort im SQL Server (eigenständig) wieder angefügt (attached :-)).

 

Genau darum gehts mir - der Content ist mir relativ Wumpe - mir gehts um die Settings in der Zentraladmin der Farm.

Das anfügen der Content-DB an eine x-beliebige neue WebApp ist nicht das Thema und kein Problem.

 

Problem in Kurz:

 

Sharepoint A soll Dupliziert mit exakt den gleichen Einstellungen laufen nur eben

- Auf anderer Hard- und Software

- In einem anderen Netz

- Mit einer anderen Konfiguration für die AAMs

 

Eben Testsystem das genauso aufgebaut ist wie das bisherige Livesystem...

 

 

Viele Grüße,

 

Webbrauser

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...