Jump to content

Wiederherstellen einer differenziellen Sicherung auf einem Backupserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mich mal kurz zurückmelden.

Ich habe wohl Anfängerfehler gemacht.

 

Wenn ich eine DB mit mehreren DIFF oder Transactionssicherungen aktuell halten will, muß die DB also solange immer mit NORECOVERY zurückgesichert werden, bis man Final die DB wieder nutzbar macht und die letzte Sicherung halt OHNE die NORECOYERY wiederherstellt.

 

Nachdem ich jetzt hier mit der "Trial & Error" Erfahrung damit gesammelt habe, erscheint mir die Variante mit einer Diffsicherung zu arbeiten aber irgendwie einfacher als mit mit Transactionssicherung.

Letzteres hat bei mir nicht immer zum gewünschten Ergebnis geführt.

 

Mein Ziel habe ich allerdings nicht erreicht.

Ich wollte ja eine ständig aktualisierte nutzbare DB haben.

Für mich erscheint es nun besser zu sein die Db also immer mit NORECOVERY zu restoren um am Ende abschließend die DB mit einer finalen DIFF Sicherung OHNE NORECOYERY wieder für meine System verfügbar zu machen.

 

Eine Abschließende frage bleibt noch:

 

Gibts noch einen Befehl mit dem man die DB aus dem Zustand RECOVER befreien kann ohne ein weiteres Restore einzuspielen ?

 

Gruß

WD40

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich wollte mich mal kurz zurückmelden.

Ich habe wohl Anfängerfehler gemacht.

 

Wenn ich eine DB mit mehreren DIFF oder Transactionssicherungen aktuell halten will, muß die DB also solange immer mit NORECOVERY zurückgesichert werden, bis man Final die DB wieder nutzbar macht und die letzte Sicherung halt OHNE die NORECOYERY wiederherstellt.

 

Nachdem ich jetzt hier mit der "Trial & Error" Erfahrung damit gesammelt habe, erscheint mir die Variante mit einer Diffsicherung zu arbeiten aber irgendwie einfacher als mit mit Transactionssicherung.

Letzteres hat bei mir nicht immer zum gewünschten Ergebnis geführt.

 

Dann hast du was falsch gemacht. Es müssen immer alle Transaktionsprotokolle in der selben Reihenfolge eingespielt werden, wie sie erstellt werden.

 

Mein Ziel habe ich allerdings nicht erreicht.

Ich wollte ja eine ständig aktualisierte nutzbare DB haben.

 

Dann brauchst du eine andere Technik wie z.B. Replikation (und eine andere SQL Version).

Was willst du mit der Backup DB machen? Als Backup (Cold Standby)?

 

Für mich erscheint es nun besser zu sein die Db also immer mit NORECOVERY zu restoren um am Ende abschließend die DB mit einer finalen DIFF Sicherung OHNE NORECOYERY wieder für meine System verfügbar zu machen.

 

Eine Abschließende frage bleibt noch:

 

Gibts noch einen Befehl mit dem man die DB aus dem Zustand RECOVER befreien kann ohne ein weiteres Restore einzuspielen ?

 

Gruß

WD40

 

Hatte ich schon mal gepostet:

RESTORE DATABASE DB-Name WITH RECOVERY;

 

LogShipping Überblick

How to Perform SQL Server Log Shipping - SQL Server Performance

Link zu diesem Kommentar
Nochmal: Was hast du mit der Backup DB vor? Wieso machst du das?

 

ich sichere die DB jede Nacht und spiele sie auf dem 2. Server auch per Script wieder ein.

Funktioniert soweit.

 

 

Ich mache jede Stunde eine DIFF Sicherung und will sie dann bei Bedarf auch wieder per Script einspielen,

Das geht solange ich die Sicherungen alle mit der Option NORECOYERY einspiele.

Dann muß ich wenn ich DB wirklich nutzen will aber diese vorher erst wieder verfügbar machen.

 

Mein Gedanke ist nun die DB nachts abzugleichen (mit dem Fullbackup) und verfügbar zu halten und wenn es dann schnell gehen muß, kurz die DIFF Sicherung dran zuhängen.

 

Ich weiß zwar das das auch mit dem Transactionslog geht, das bekomme ich aber nicht hin...

Link zu diesem Kommentar

Du kannst nachts dein Fullbackup einspielen, stündlich dann dein Diff (jeweils immer mit Norecovery) und nur im Distasterfall (oder zum testen) die DB wieder Verfügbar machen (With Recovery).

 

Dabei darfst du dich aber nicht wundern, dass die DB nie verfügbar ist (außer beim manuellen Failover).

 

 

Was für ein Fehler kommt beim Transaktionsprotokoll?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...