Jump to content

Benutzer können Domänen Kennwort nicht ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben eine Server 2008 R2 Domäne und arbeiten mit Terminalserver. Domänen-Benutzer können Ihr Kennwort über "Windows-Sicherheit / Kennwort ändern" nicht ändern. Es kommt die Meldung

"Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der als neues Kennwort angegeben wurde, entspricht nicht den Kennwortrichtlinien der Domäne ....". Wir haben die Richtlinien schon deaktiviert, was aber nichts an der Meldung ändert. Sobald man die User in die Gruppe Domänen-Admins hebt, geht die Änderung ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Wir haben die Richtlinien schon deaktiviert, was aber nichts an der Meldung ändert.

 

Was auch nicht weiter verwundert, wenn man weiß wie das funktioniert. ;)

Kennwortrichtlinien

 

Sobald man die User in die Gruppe Domänen-Admins hebt, geht die Änderung ohne Probleme.

 

Dafür hast du dann automatisch andere Probleme wie bspw. die AdminSDHolder Thematik.

 

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann? :confused:

 

Siehe obigen Link. Wieso läßt du die Leute nicht einfach vernünftige Kennworte vergeben? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um die Richtlinien, selbst wenn die User komplexe Kennwörter eingeben geht es nicht. Sie können die Kennwörter einfach nicht ändern. Als Domänen Admin bekommt man auch den Fehler wenn das Kennwort nicht den Richtlinien entspricht. Sobald es aber komplex genug ist, wird es akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar

Jab den meine ich. Es gibt schon einige Threads, welche das gleiche Problem beschreiben aber nirgends eine Lösung gefunden wurde. Ich vermute mal einen defekten DC, wobei in den logs keine Fehlermeldungen erscheinen. Deswegen fragte ich, ob jemand schon mal ähnlich Probleme hatte oder eine Lösung bzw Lösungsvorschlag hat. Ich komm im Moment nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...