Jump to content

HP Laserjet kann Jobs nicht speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab mal wieder ein kleines Problem in meinem LAN,

Active Directory umstellung und Einrichtung funtkioniert einwandfrei, keine Beschwerden bisher.

Nun haben wir in den Kopierräumen jeweils einen HP Laserjet 4200 mit Netzinterfeace stehen.

Die Dinger sind soweit auch komplett eingerichtet und alle User haben Zugriff und können Drucken.

Aber immer nur ein User einen Druckauftrag zur Zeit und dieser darf immer nur eine Seite umfassen, sind es mehr, kann man nur ein Exemplar ausdrucken, sobald man auf mehr als ein Exemplar von dem druckjob stellt kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler: Job kann nicht gespeichert werden.

Grund: Drucker nicht zum sortieren konfiguriert.

Lösung: EIO-Festplatte installieren.

 

Eine Festplatte installieren wollen wir aber nicht installieren.

Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen die das Problem behebt ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geordi.

 

War gerade auf den HP-Seiten. Der Drucker bringt standardmäßig 48 MB Speicher mit, das Netzinterface nochmal 16 MB (erweiterbar). Genug Speicher ist auf jeden Fall vorhanden.

 

Entweder ist die Konfiguration der Drucker völlig daneben oder es gibt andere Probs mit dem Speicher. Schau mal ins Handbuch oder auf die HP-Seiten, ob es eine Option gibt, speziell den Speicher zu testen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hallo geordi,

wie Zuschauer schon bemerkt hat, ie Meldung führt sicher in die falsche Richtung. Dein Speicher ist ausreichend, die Festplatte sicher nicht die Lösung.

 

Deine Aussage "sobald man mehr als ein exemplar druckt" deutet auf einen Fehler im Treiber.

Schalte die 'sortieren' Option ab, dann müsste es erst mal funktionieren.

(Wenn die Funktion 'sortieren' aktiviert ist, wird der drucker gezwungen, den gespoolten Druckjob zwischenzuspeichern. Wenn er das nicht kann, muss es zu dieser Meldung kommen.)

Dann Schau bei HP, ob es nicht einen besseren treiber gibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...