Jump to content

Explorer.exe stürzt ab auf citrix-file-server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

In unserer Citrix MEtaFrame XP-Umgebung mit Win2kSP3 stellen wir seit einigen Tagen ein komisches Phänomen fest. Auf dem betroffenem Server "X01", der fürs primary dns, load balancing und filesharing zuständig ist (...zusätzlich die terminal services sind installiert...)... schiesst sich der explorer selbst immer wieder ab...

 

nun melde ich mich, egal ob lokal oder remote-mässig (citrix oder rpc) am server an als administrator und arbeite normal... je nach tätigkeit kann ich 5-20minuten ungestört arbeiten, ... bis folgende meldung erscheint: hier....

 

....anschliessend wird der explorer.exe abgeschossen und ich kann ihn wieder per hand über den taskmanager starten, was sehr mühsam ist...

 

was ich bereits ahne, ist, dasses eventuell was mit dem netbios-dienst zu tun hat oder wins...

 

denn wenn ich die netzwerkumgebung nach win2k-clients durchsuche, kommt dieser fehler schneller vor.

gruss&danke für alle bemühungen

pablo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...