Jump to content

Internet Terminal - Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander.

 

Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gern in meiner Pension ein Internet Terminal aufstellen und habe eine günstiges Internetterminal

im Internet von der Firma eKiosk gefunden.

 

Nun meine Frage: Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht bzw. was kann man da für Software aufspielen?

 

Danke schon einmal im Voraus. :):):):)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

also für ne Pension brauchst du sicherlich nicht so ein komplettes Terminal. Das ist imo doch eher was für Flughäfen oder größere Unternehmen, Gemeinden etc. Wenn du deinen Gästen einfach nur Zugang zum Internet ermöglichen willst und Drucken etc., dann würde ich dir empfehlen, einfach nen normalen PC aufzustellen und den mit entsprechender Software abzusichern, sodass die Gäste keinen Unfug treiben können und du z.B. die Sachen gegen Bezahlung anbieten kannst.

Je nachdem, wie viel du ausgeben willst und wie professionell das Ganze sein soll, empfiehlt sich auch eine kostenpflichtige Software, z.B. SiteKiosk o.ä. Wichtig ist, vorher erstmal alles zu testen und dann zu entscheiden. Ich bin mir aber sicher, dass du mit so einer Lösung deutlich günstiger wegkommst als mit nem kompletten Terminal.

 

Gruß,

 

Sjef

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cathleen33.

 

Welche Software auf dem ausgesuchten Terminal aufgespielt / verwendet werden kann, erfragst du am Besten direkt beim Hersteller / Fachhändler. Die nutzbare Software ist abhängig von der verbauten Hardware. Die Hardware kann der Hersteller / Fachhändler genau benennen.

 

Für Erfahrungsberichte fragst du auch den Hersteller. Einfach fragen wo solche Terminals im Einsatz sind (Referenzen) und die dann vor Ort anschauen (wenn möglich) bzw. die Leute fragen welche die Terminals einsetzen.

 

Ich hab' auch noch eine zusätzliche Anregung: Wenn Geld für ein hochwertiges Terminal vorhanden ist, vielleicht ist dann auch das Geld für einen Profi da der die individuell passende Lösung sucht.

Dann müssen nur die Anforderungen sehr klar definiert sein und um den Rest (inklusive evtl. späterem Service) kümmert sich der Fachmann.

Zu so einer Definition gehört übrigens immer dass man festlegt, was der Benutzer am Internet(-terminal) darf UND was er nicht darf.

Genauso gehört dazu welche Wartungsarbeiten selbst durchgeführt werden oder ob das Ganze wartungsfrei sein soll und nur bei Problemen der Fachmann geholt wird.

 

Übrigens weil nach Software gefragt wurde: Software ist genau wie Hardware etwas das überlegt ausgesucht werden muss, gepflegt werden muss, irgendwann nicht mehr aktuell ist und durch Änderungen der Umgebungsbedingungen funktionsuntüchtig werden kann. ;)

 

Wenn die Lösung trotzdem selbst gesucht werden soll, könnten hier vielleicht mehr Nutzer helfen wenn eine klare Definition vorliegt - wie auch tesso schon geschrieben hat.

 

Beste Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...