Jump to content

SBS 2003 auf SBS 2011 migrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

 

Und zwar scheitere Ich an der verdammten Migration vom SBS 2003 auf den SBS 2011..

 

Hab alles nach dem Microsoft Leitfaden gemacht. Best Practices Analyzer, Exchange Best Practices Analyzer, Exchange Pre Deployment Analyzer zeigen alle keine Fehler an.

 

Bei der Installation des SBS11 kommt kurz vor Schluss in der Mitte des Bildschirms eine Textbox mit dem Inhalt: "Bitte warten". 30 Sekunden später kommt die Meldung dass das "SBS 2011 Setup nicht nmehr funktioniert"..

Ich bin mittlerweile am Verzweifeln weil ich einfach nicht draufkomm woran das liegt. Useraccounts werden aber dennoch übernommen, der SBS2011 ist auch der Domänencontroller, heisst dass, das es dennoch geklappt hat?

Im Anhang ein screenshot.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

post-64608-13567390184704_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Einzige Ausnahme wo ich keine Migration in Betracht ziehen würde wäre eine Anforderung in der der Server zwingend den alten Namen wieder bekommen soll, denn da bei einem Wechsel von 2003 auf Nachfolger ja auch der Wechsel von 32 auf 64 Bit erfolgt geht das nicht in Place.

 

Das ist aber echt ein Punkt.

Haben die Nutzer schön Word und Excel Dokumente mit Verknüpfgungen erstellt steht da der NAME des Servers drinn. Das gibt dann ziemlichen Ärger. Mir ist es beim 2003er mal gelungen mich mit einem Alias Namen zu retten. Toll ist das nicht. Bei 10 Rechnern würde ich raten den Ärger mit den Profilen hinzunehmen. Für XP Rechner gibt es einen Trick indem man das Profil des jeweils nächsten sich anmeldenen Users als Default umbenennt und die Zugriffsrechte anpasst. War wohl auch hier aus dem Forum. Ich habe es jetzt mal für 35 gemacht. Das war zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...