Jump to content

Rechner startet nur noch mit Systemreparatur


rok
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier einen Acer Windows 7 Laptop, welcher generell mit der Systemreparatur startet. Diese beendet dann die Suche nach dem Fehler mit der Meldung ihn nicht beheben zu können. Starte ich den Rechner neu, fängt das ganz von vorn an.

Drücke ich nach der BIOS-Meldung wie wild F8, damit ich den abgesicherten Modus auswählen kann, erhalte ich zwar das Menü und kann den abgesicherten Modus auswählen, gelange danach aber wieder in die Systemreparatur.

 

Via chkdisk werden keine Fehler gefunden.

sfc /scannow bricht ab, weil angeblich eine Systemreparatur ansteht und der Rechner erst neu gestartet werden müsste. Mehrere Neustarts brachten nichts. Auch eine halbe Stunde warten nicht. Auch das booten via Installations DVD bringt die selbe Meldung.

 

bootrec /RebuildBcd findet keine Partition mit installiertem Windows. Boote ich von DVD wird Partition E mit Windows-Installation gefunden...

 

Auch lässt sich keine Systemwiederherstellung starten, weil angeblich keine Punkte gefunden werden können. Was eigentlich Quatsch ist, weil die Funktion definitiv aktiviert ist.

 

Per Knoppix kann ich mir den Inhalt der SSD-Systemfestplatte ansehen. Ein Windows-Ordner ist zu erkennen.

 

Ich weiß jetzt leider keinen Rat, was ich noch machen kann, damit ich die Kiste wieder zum laufen bekomme. Augenscheinlich scheint es ein Problem zu geben, ich weiß aber nicht welches und wie ich es lösen kann.

 

Hat jemand einen Rat an einen Verzweifelten? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Es ist zum aus-der-Haut-fahren!

Ich habe ja ein bestehendes Windows\System32 Verzeichnis auf der Festplatte, mit enthaltenem bcdedit.exe. Ich konnte also den Befehl erfolgreich aus obigen Tutorial ausführen. Neustart. Und: das selbe, Reparaturinstallation...

 

Normalerweise hätte ich schon längst das Ding platt gemacht. Aber das persönliche Ego lässt einen nicht...

Bin ich jetzt doch schon an der Stelle, wo nichts mehr geht?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja total glücklich, dass du mir hilfst. Aber die ganzen Punkte, die du abfragst, wurden oben schon genannt. Du machst dir quasi umsonst die Mühe.

 

Es geht auch kein abgesicherter Modus, weil der dann wieder direkt in die Systemreparatur springt.

Zum Bootvorgang selbst kommt es nicht. Ich sehe nicht einmal den Screen (nicht wenn ich nicht beim booten stets auf F8 hacke), wo ich Reparatur, abgesicherter Modus oder ähnliches auswählen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...