Jump to content

Small Business Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal ein Hallo an Alle :D

 

Ich lese mich hier schon seit einigen Wochen durch das Board

und finde jeden Tag nützliche Beiträge.

 

Nun zu meiner Frage:

 

Wir wollen in der Firma einen SBS aufsetzten.

 

Comp:

 

Compaq DL 380

CPU 1400

512 MB RAM

3 x 9.1 GB in RAID 5

 

Es läst sich alles (fast) ganz gut Installieren bis zu dem Punkt wo die verbleibende Zeit der Installation anzeigt das noch 13 Minuten verbleiben.

Das war es dann mit der Installation, wir haben schon 1/2 Std

gewartet aber es tut sich nicht .

Keine Fehlermeldung kein Bluescreen nichts.

 

Hat jemand das gleiche Problem oder weiss jemand was daran Schuld sein könnte ??

 

Danke fürs lesen und helfen.

 

lg Mundl :(

Link zu diesem Kommentar

OK hat sich von selbst erledigt

 

Q5. Which HP servers are supported by HP for Windows Small Business Server 2003?

A5. The following currently shipping servers are supported by HP:

HP server tc 2120

ProLiant ML310

ProLiant ML330

ProLiant ML350

ProLiant ML370

 

 

Q6. Which HP servers will not be supported with Windows Small Business Server 2003?

A6. The following servers will not be supported by HP:

ProLiant ML530

ProLiant DL320

ProLiant DL360

ProLiant DL380

All four processor capable ProLiant servers

All two processor capable 550 MHz and below ProLiant servers

 

lg Mundl

Link zu diesem Kommentar

Wenn du nicht unbedingt eine Windows_SQL Datenbank brauchst, nimm linux und samba.

Das kostet dich nur die Installationszeit, wie bei Windows, aber keine Lizensgebühren.

Es ist schneller und sicherer.

Ach ja, und noch etwas:

Linux interessiert sich nicht für den Hersteller der Hardware, sondern nur für die eingesetzten Chips.

Verstehst du, eine Netzwerkkarte mit einem RTL-Chip ist eben eine Netzkarte mit dem RTL-Chip und nicht der Hersteller rambo, typhoon, oder gigabit. Der Hersteller und dessen MAC-Kennung ist uninteressant, es bleibt ein RTL-Chip. Den ****sinn der Erkennung nach Hersteller und den dann speziellen Treiben der Hardware mach nur Windows

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für eure Antworten ;)

 

Naja da wir in der Firma grössten Teils Compaq Rechenr haben bleibt uns nichts anderes über, aber wir haben ja einige Rechner,

unter anderem auch einen ML 350 auf dem hat sich SBS installieren lassen.

Linux ist OK wenn mann sich auskennt.

Ich versuche schon seit einer Woche ein USB Modem unter Linux zu konfigurieren.

Und jetzt stell dir vor ich soll einen SBS unter Linux konfigurieren.

Wenn ich auf Zack bin dann würd ich sagen 1 Monat dann sollte es funktionieren. :cool:

 

THX

 

lg Mundl :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian

 

Linux erkennt das Modem und ich habe auch einige Seiten im Internet durchstöbert und hab auch in der hosts datei den eintrag gemacht und auch den DNS eintrag.

Es steht auch dabei das 10.0.0.38 das Modem ist und ich soll den PC auf 10.0.0.140 konfigurieren und danach pinge.

Aber wenn ich das Modem pinge bekomme ich keine Antwort.

Er erkennt sogar die USB Ports.

Und da ich ein Newbie unter Linux bin hab ich da so meine schwiereigkeiten wo eventuell der Fehler liegen könnte.

 

lg

 

 

Mundl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...