Jump to content

TS und Sharepointserver zusammen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Tag!

 

Ein Kunde hat einen Sharepointserver und möchte diesen zu Testzwecken jetzt neu als TS aufsetzen und dann zusätzlich den Sharepointserver wieder installieren.

 

Ich finde das grundsätzlich eine ****e Idee.

 

Ist das von MS überhaupt supportet? Tante Google spukt mir leider dazu nichts aus.

 

Danke Euch!:cool:

Link to post

O_o würde ich nicht machen.

Der SP benötigt immerhin auch eine SQL Datenbank im einfachsten falle.

Selbst wenn das installierbar wäre, für eine produktive Umgebung ist das ein Nogo.

 

Bessere Option, den Host mit nem ESXi betreiben und dann die einzelnen Systeme in eigene VMs splitten.

Dabei am besten den SharePoint auf 2 VMs verteilen (1 Datenbankserver,1 SharePoint/Frontend/Service Server).

 

Grüße Admin

Link to post

Danke, war auch meine Idee, aber mir fehlt da das "Killerargument", daß das halt einfach nicht supported wird oder sich A mit B so beisst, daß es nicht funktionieren kann.

 

Problem: Der Kunde braucht den TS nur temporär, um die eigene Software für einen anderen Kunden zu testen...

Link to post

Naja ein Applikationsserver sollte man nicht mixen - die Granulierung hat viele Vorteile.

-Updates/Neustarts führt im Regelfall nur zu Störung einzelner Services.

-Störungen betreffen meist nur einzelne Services.

-Einzelne Anwendungen stören sich nicht untereinander

 

Ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit einer Argumentation

Damit meine ich -> Die Erde ist rund -> Oder diskutieren wir heute immer noch ob sie eine Scheibe ist :)

Man ist nicht umsonst Admin, schade das hier nicht immer drauf vertraut wird (kenne die Problematik)

 

Möchte er einen Terminalserver, dann soll er sich diesen Testweise auf einem 3. Gerät installieren. Ansonsten kann ich es nur nochmal wiederholen -> Virtualisierung löst nicht nru die Probleme, sondern bietet hier gleich eine solide Grundlage für weiteres -> und an dieser Stelle kann man wieder argumentativ eingreifen :)

 

Grüße Admin

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...