Jump to content

Probleme mit SUS Client's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Oje Oje

 

Ich weis nicht mehr weiter. Ich habe folgende Probleme:

 

Hab einen SUS Server installiert funktioniert einwandfrei.

 

Da wir keine w2kAD Umgebung haben, habe ich auf den Testclients (alles w2k PC) eine lokal GP eingerichtet.

 

Folgende Einstellung habe ich getestet:

 

1. wenn ich die GP mit der Option 4 einstelle und unter Admin einlogge funktioniert alles TipTop (habe mich riesig gefreut :D )

 

2. GP mit Option 4 und auf dem Logon-Screnn stehen lassen und siehe da der PC downloaded und installiert alles (schon fast nicht zu glauben :D )

 

3. diese beiden Szenarien getestet mit der GP Option 3 ebenfalls i.o.

 

Nun kommts :mad: das was ich eigentlich brauche in meinem Betrieb geht natürlich nicht. Das ganze habe ich mit den Clients getestet

 

1. GP auf Option 3 eingestellt und was macht dieser. Er downloaded zwar den Patch jedoch wird der User nicht gefragt ob er diesen auch installieren möchte (F...)

 

2. GP auf Option 4 er downloaded den Patch jedoch wird nichts installiert, nichts absolut nichts.

 

Ist ja toll wenn der Client alle Patches hat, jedoch wäre es glaub sinnvoll diese auch zu installieren.

 

Hat vielleicht jemand eine Tipp oder Vorschlag oder oder oder vielleicht eine kleine B.... die ich Billi Boy senden kann.

 

Grüsse

Staga

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

Vielen Dank für die promte Antwort.

 

Du hast recht. Ich habe nun nochmals einen Client frisch inst.

und bin als user eingelogt. Siehe da er hat den Patch installiert und sich selber neu gebootet.

 

Wie sieht denn das mit der Option 3 aus, ist es möglich das der User zuerst imformiert wird ob er den Patch jetzt oder später installieren möchte.

 

Gruss

Staga

Link zu diesem Kommentar

Ich würde noch "No auto-restart for sheduled Automatic Updates Installation" aktivieren, dann wird der Benutzer auch gefragt ob er den Rechner neustarten lassen will oder nicht.

 

Option 3:

 

3 = (Default setting) Download the updates automatically and notify when they are ready to be installed

 

Windows finds updates that apply to your computer and downloads these updates in the background (the user is not notified or interrupted during this process). When the download is complete, the icon appears in the status area, with notification that the updates are ready to be installed. Clicking the icon or message provides the option to select which updates to install.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...