Jump to content

Treibersignierung abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich muss auf ungefähr 80 Windows XP-Rechner die Software Client Access für AS/400 installieren. Bei der Installation werde ich aber angemeckert, das die Treiber nicht signiert sind.

Ok, dies kann man ja umstellen auf ignorieren, soweit ist ja alles ok. Ich hab nun aber keine große Lust, an alle 80 Rechner zu gehen und dort lokal und händisch diese Signierung umzustellen.

 

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dies zu automatisieren über eine Policy oder über eine andere Möglichkeit?

 

Schonmal Danke für eure Hilfe im voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist nicht die Installation an sich, die ist sehr einfach zu realisieren, da Client Access mittels Install Shield installiert wird. Und wenn man die Setup.exe mit -r aufruft erstellt diese eine setup.iss Datei, die man dann zur Silentinstallation nutzen kann. Also soweit kein Problem.

 

Das Problem ist halt nur, das dort Gerätetreiber installiert werden, die nicht XP-signiert sind und XP das bemängelt. Und ich such jetzt nur noch ne Möglichkeit die Treibersignierungsoption von "Warnen" auf "Ignorieren" zu stellen, sodass meine Silentinstallation auch sauber unbeaufsichtigt durchläuft :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...