Jump to content

XP Clients, User Profile zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe eine Frage zur Umsetzung(wenn möglich) wenn ein User mit 2 Profilen arbeiten soll.

Der Hintergrund ist das wir eine Umgebung haben mit 2 unterschiedlichen Hardwaresystem beziehungsweisen Softwaresystemen.

 

Das heißt das es eigentlich für jeden Hardwaretype ein eigenständiges Profil gibt, nun haben wir 2 verschiedene Hardwaretypen im Einsatz und ich kann ja dem User in den Eigenschafen nur ein Profil zuweisen.

 

Gibt es da eine Möglichkeit das über GPO´s zu machen und der jeweiligen OU wo die PC drinne stehen ein Profil für den Benutzer zuzuweisen?

 

orkon

 

(danke im voraus)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben 6 verschiedene PCs im Einsatz und nur die normalen Benutzerprofile. Sehe keinen Sinn darin warum ein Benutzer mehrere Profile braucht. Mit der Hardware hat das nix zu tun, wenn die Einstellungen/Dateien von einer Anwendung auf dem Rechner nicht zur Verfügung stehen liegen die Dateien halt rumn - tun ja nicht weh.

 

Ansonsten halt mit Gruppenrichtlinien ggf z.B. den Deskop etc. anpassen und Icons hinzufügen/entfernen.

Link zu diesem Kommentar

ich habe ja auch geschrieben das unterschiedliche Softwaresysteme vorhanden sind, das heißt das einzigste was gleich ist, ist das BS. Die Profile wurden nunmal direkt für die einzelnen Systeme angepasst.

 

Was nützt das mir wenn ich das Profil von einen PC nutze, damit auf einen anderen aber nicht arbeiten kann, da die Software nicht vorhanden ist. Das sind 2 komplett unterschiedliche Systeme. Deshalb suchte ich ja nach einer Möglichkeit Profile nach Hardware zuzuweisen, denn dadurch kann ich das nur trennen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...