Jump to content

MS ACCESS: Datenhaltung, Erfassung und Darstellung gleichzeitig


IT-Eric
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war bisher immer der Meinung, dass ich eine Access Datei (Datenbank) nutzen kann für die Datenhalten, Erfassung und Datenvisualiserung zugleich, auch wenn mehrere Personen gleichzeitig darauf zugreifen.

 

Nun hat mir ein Kollege gesagt, man müsse bei Access die Datenhaltung von den Erfassungforumularen trennen: Datenhaltung in einer Access Datei und Formulare in einer anderen Accessdatenbanken, die aber auf die Datei mit der Datenhaltung zugreifen.

 

Nun meine Frage: Muss ich mein Grundverständnis von Access überdenken, oder liege ich hier richtig?

 

Danke!

Eric

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es dich erschüttert, Daten und Formulare haben schon immer in getrennte MDB/ACCDB gehört. Bis die erste Version einer neuen Anwendung Online geht kann man beides zusammen in einer Datei vorhalten, ab dem veröffentlichen sollte man darauf verzichten. Zusätzlich mußt Du darauf achten, dass jeder Benutzer sein eigenes Frontend bekommt. Ein FE im Netz für alle ist nicht gut, dubiose Fehlermeldungen werden sich häufen.

 

donkarls Access-Seiten

 

Diese Aufteilung sollte man IMHO in jeder DB Anwendung vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...