Jump to content

Backup software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin und Tach auch,

 

vielleicht kennt jemand das Problem.

 

Habe mir ne Backup strategie überlegt und ist von der Chef Etage auch abgesegnet worden. :D

Nun haben wir das Problem mit der Software. :mad:

 

Also mit NT Backup funktioniert es, aber nur wenn ich alles zu Fuß mache. Heisst ich starte NT Backup und erstelle das Backup jeden Tag aufs neue. :mad:

Wollte aber das das alles automatisch funktioniert, sprich morgens werfe ich ein neues Band ein und dann wird das Backup automatisch um 18:00Uhr gestartet. :)

Geht aber nicht. :(

Nun sind wir auf der Suche nach einer Lösung oder sehr guten Software die das regelt. :confused::confused:

 

System : Windows 2003 Enterprise Server

Streamer : Seagate USB 2.0

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Wieso versuchst du es nicht mit einem "geplanten Task"?

 

könnte dann so aussehen:

 

C:\WINNT\system32\NTBACKUP.EXE backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Vollsicherung Montag 2.bks" /n "Montag 2" /d "Satz am 06.11.2003 um 07:11 erstellt" /v:yes /r:yes /rs:yes /hc:on /m normal /j "Vollsicherung Montag 2" /l:f /p "DLT" /um

 

So klappt das bei mir schon vollautomatisch...

Link zu diesem Kommentar

Das Problem lös ich mit den Bandnamen.

Montag 1, Montag 2... bis 4 und Dienstag, Mitwoch,... Dann weiss ich ja welches Band wann drin war.

 

Die Backupberichte sind noch etwas umständlich versteckt, aber dafür hab ich mir jetzt ein kleines Programm geschrieben, dass die Logs in rar packt und in yyyymmtt.rar umbenennt und an einen anderen ort schiebt, ist also auch kein Problem mehr..

Link zu diesem Kommentar

movebackup.bat

---------------------

 

set ntBKlogs="*.log"

 

rar a -ep -idp NTBackupLogs.rar %ntBKlogs%

del *.log

filename NTBackupLogs.rar

 

 

 

filename.bat

---------------

 

@echo off

Set CURRDATE=%TEMP%\CURRDATE.TMP

Set CURRTIME=%TEMP%\CURRTIME.TMP

 

DATE /T > %CURRDATE%

TIME /T > %CURRTIME%

 

Set PARSEARG="eol=; tokens=1,2,3,4,5,6,7,8 delims=.SoMoDiMiDoFrSa "

For /F %PARSEARG% %%i in (%CURRDATE%) Do SET YYYYMMDD=%%k%%j%%i

 

Set PARSEARG="eol=; tokens=1,2,3* delims=:, "

For /F %PARSEARG% %%i in (%CURRTIME%) Do Set HHMM=%%i%%j%%k

 

Echo .

Echo Rename %1 %YYYYMMDD%_%HHMM%_%1

 

rename %1 %YYYYMMDD%_%HHMM%_%1

 

move ????????_????_*.rar c:\NTBackup-berichte\

 

 

 

Die zwei Dateien musst du ins das Verzeichnis mit den logs legen. zusätzlich muss da noch die rar.exe liegen.

 

wenn du movebackup ausführst packt er alle *.log Dateien in eine Rar und nennt diese dann um und verschiebt das ganze dann nach c:\ntbackup-berichte (der Ordner muss natürlich existieren)

 

Ich mach das ganze täglich wenn ich das Band auswerfen lass, dann hab ich immer nur ein log in einer rar mit Datum vom Tag danach...

 

also das log vom 20.11 wäre in der 20031121_1131_NTBackuplogs.rar

 

Wenn du natürlich einen Tag vergisst hast du dann 2 logs in einer Rar...

 

 

Viel Spass.. wenn du Fragen hast meld dich!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...