Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane dieses Jahr den MCITP EA zu machen.

 

Ich habe den MCSA 2003, und somit theoretisch 2 Möglichkeiten zum EA zu werden. 70-680 hab ich gestern bestanden

 

Variante 1: 70-640 + 70-642 + 70-643 + 70-647

 

Variante 2: 70-648 + 70-643 + 70-647

 

Hat jemand die 70-648 gemacht? und evtl das MS Press Book dazu gelesen?

Ist der Wissensstand den man durch das 70-648er Buch siich aneignen kann (annähernd) gleich wie der von MSPress 70-640 + 70-642?

 

den Vorteil den ich dadurch hätte wären 140€ Prüfungsgebühr + den Preisunterschied zwischen 2MSPress und dem einen MSPress Buch.

 

Der Vorteil wäre es mir aber nicht wert, wenn ich dann an Wissen "vorbeischlittere".

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin MCSE 2003 und habe zum EA die 70-649 gemacht. Das MS-Press Buch für 70-648/649 gibt es leider nicht in der 2. Auflage für R2, ist daher veraltet. Zum anderen hat man als MCSA 2003 noch nicht soviel Netzwerk- und AD-Skill wie ein MCSE 2003. Von daher würde ich empfehlen, mit den MS-Press Büchern für die 70-640 + 642 (in 2. Auflage) zu lernen, aber dann die Upgrade-Prüfung 70-648 zu absolvieren (besteht aus 2 Teilen, in denen jeweils min. 700 Punkte erreicht werden müssen).

Viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich dachte auch erst wie Norbert und hab mir das Update-Buch bestellt und gelernt. Aber wie hier schon geschrieben, sind keine R2 Themen aufgeführt und dann habe ich mich doch für den längeren Weg entschieden.

Auf jeden Fall solltest du mit den Büchern von der 70-640 / 70-642 (je R2) lernen, falls Du die Updateprüfung machen willst. Mit dem Updatebuch bin ich nicht klargekommen.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Die Reihenfolge der Prüfungen ist im Grunde egal (nur die 647 ist eine Zusammenfassung der anderen 3).

Lernen macht in aufsteigender Reihenfolge allerdings schon Sinn. Wobei bei uns alles durcheinander geschmissen wurde. Ich hab dann jedes Buch durchgearbeitet und im Anschluß gleich die Prüfung hinterher. Hat sich als sehr gut erwiesen (und ausgezahlt ;) ).

Zwischendurch habe Ich noch die 659 gemacht (hauptsächlich mit dem Buch für die 652 gelernt). Davon habe Ich in den Prüfungen 640,643 (und denk mal auch für die 647) profitiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...