Jump to content

IBM RSA II Slimline Adapter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein Problem mit einen RSA II Slimline Adapter FRU 13N0833. Und zwar wenn ich diesen in einen IBM X346 Server einbaue und den Server starte dann fährt dieser nicht mehr hoch und es wird auch kein Bild ausgegeben. Der RSA Adapter fängt an zu Blinken.

 

Unter der blinkenden LED steht ERROR POWER.

 

Hat jemand eine Idee an was dies liegen kann?

 

Zudem verfügt der Adapter über einen USB Anschluss und ich weiß nicht für was dieser gut sein soll.

Link zu diesem Kommentar

Genau die Antwort mit der Hotline hätte man sich sparen können. Wie soll ich hab den Adapter flashen wenn der server nicht mehr hochfährt wenn der Adapter eingebaut ist? Kein Bild kein Bios :(

 

Ich glaub der ist nicht kompatibel wegen der Firmware. Habe jetzt noch einmal einen neuen bei eBay bestellt. Eventuell kommt dieser Morgen dann weiß ich es genau denn er hat eine andere bzw. scheinbar die passende.

Link zu diesem Kommentar
Genau die Antwort mit der Hotline hätte man sich sparen können.

 

Nein, denn erst jetzt kommen die fehlenden Antworten.

 

Wie soll ich hab den Adapter flashen wenn der server nicht mehr hochfährt wenn der Adapter eingebaut ist? Kein Bild kein Bios :(

 

Vermutlich ein gebrauchtes Teil, dann zurück zum Anbieter. Wenn es ein Teil von IBM direkt ist, also neuwertig, dann ruf beim Support an.

 

Ich glaub der ist nicht kompatibel wegen der Firmware. Habe jetzt noch einmal einen neuen bei eBay bestellt. Eventuell kommt dieser Morgen dann weiß ich es genau denn er hat eine andere bzw. scheinbar die passende.

 

Ist der Server so alt oder warum bekommst Du bei IBM keinen dafür?

Link zu diesem Kommentar
Wenn es ein Teil von IBM direkt ist, also neuwertig, dann ruf beim Support an.
Ich habe es ja selber erlebt das IBM die Daten vom Server will und nicht von der Karte. Ist der Server ausserhalb der Garantie heist es eben nur "geh sch...."
Ist der Server so alt oder warum bekommst Du bei IBM keinen dafür?
Die meisten haben nur 6Monate Garantie und da ist man schnell draussen.
Link zu diesem Kommentar
Genau die Antwort mit der Hotline hätte man sich sparen können. Wie soll ich hab den Adapter flashen wenn der server nicht mehr hochfährt wenn der Adapter eingebaut ist? Kein Bild kein Bios :(

 

Ich glaub der ist nicht kompatibel wegen der Firmware. Habe jetzt noch einmal einen neuen bei eBay bestellt. Eventuell kommt dieser Morgen dann weiß ich es genau denn er hat eine andere bzw. scheinbar die passende.

 

Bei den alten RSA Board gibt es leider für jeden Server eine eigene Firmware, obwohl die Hardware immer identisch ist!

 

RSA in den Server, Netzwerk anschließen in ein Netz mit DHCP, Strom auf den Server -> RSA Board bootet. Dann auf dem Router nach der vergebenen IP schauen. Nun in der IBM Fix Central die passende Firmware downloaden, auf das Web-Interface des RSA Board zugreifen und flashen - Wichtig: "Override" oder so muss bestätigt werden, wenn die ursprüngliche Version von der Zielversion abweicht. Nach einem Reboot des RSA nochmals in Web-Interface und auf "Factory Default" bringen. Fertig.

 

Hab so schon zig gebrauchte RSA Board für x346, x3550, x3650 und x3850 passend gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Nein, denn erst jetzt kommen die fehlenden Antworten.

 

 

 

Vermutlich ein gebrauchtes Teil, dann zurück zum Anbieter. Wenn es ein Teil von IBM direkt ist, also neuwertig, dann ruf beim Support an.

 

 

 

Ist der Server so alt oder warum bekommst Du bei IBM keinen dafür?

 

ohman einfach sinnlos les doch mal ich habe x346 erwähnt dann erklären sich deine total nicht weiter helfenden antworten! 5 jahre alt! man brauch nicht mal x346 lesen es reicht rsa II slimline dann weiß man doch "keine garantie mehr"!!!!

 

richtig die hardware ist gleich nur die firmware unterschiedlich. wie man den adapter flash weiß ich jedoch geht ja nicht mal der server an bzw. es kommt kein bild auf den monitor wenn der adapter drin ist.

 

habe nun einen neuen der geht! jetzt fehlt mir nur noch der windows treiber den ich gerade verzweifelt suche!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...