Jump to content

MCITP Administrator - 2012 (ab wann ?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe derzeit leider keinerlei Zertifikate und würde mir hier gerne einen Grundstock aufbauen.

 

Wollte in folgender Reihenfolge vorgehen

 

MCITP Administrator (640,642,646 bzw. Nachfolger)

MCITP Exchange

dann womöglich SharePoint und SQL Server

 

Da ich von vorne anfange, würde ich das Ganze gerne mit dem Windows Server 2012 lostreten - Ab wann kann man etwa mit den neuen Zertifikaten rechnen ?

Ist ende des Jahres zu optimisitisch ?

 

Außerdem würde mich interessieren, wieviel Zeit ich etwa einplanen sollte je Zertifikat ? Reichen hier ein ~4 wöchiges Selbststudium (so 1-2h/Tag) ?.

Vorwissen ist ja bereits vorhanden, geht mir hier um mehr um die Expertise und das Ausbauen.

 

viele Grüße Admin

 

PS: Gibt es als MS Silver Partner möglichkeiten Kurse für die Zertifikate vergünstigt zu bekommen ? (Wir haben meines Wissens ein Kontingent an Lehrstunden bei MS )

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ist ende des Jahres zu optimisitisch ?

 

zumindest ist es optimistisch.

 

PS: Gibt es als MS Silver Partner möglichkeiten Kurse für die Zertifikate vergünstigt zu bekommen ?

 

Nein.

 

(Wir haben meines Wissens ein Kontingent an Lehrstunden bei MS )

 

Das habt ihr, allerdings nicht für Zertifizierungskurse. Für Partner bietet Microsoft diverse Praxiskurse an.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Außerdem würde mich interessieren, wieviel Zeit ich etwa einplanen sollte je Zertifikat ? Reichen hier ein ~4 wöchiges Selbststudium (so 1-2h/Tag) ?.

Vorwissen ist ja bereits vorhanden, geht mir hier um mehr um die Expertise und das Ausbauen.

Das kannst du am besten beurteilen. 20 bis 40 Stunden sollten aber locker reichen.

 

PS: Gibt es als MS Silver Partner möglichkeiten Kurse für die Zertifikate vergünstigt zu bekommen ? (Wir haben meines Wissens ein Kontingent an Lehrstunden bei MS )

Falls du Zugriff auf ein Technet Abo hast, kannst du darüber MS elearning Kurse buchen. Beim Pro Abo sind es 2 Kurse.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

danke für euer Feedback, das klingt ja schonmal vielversprechend - Die Verfügbarkeit.

Im Rahmen unserer Partnerschaft bin ich auch MSDN Abonnement (MSDN Premium) , das mit den Erlearningkursen wäre natürlich super Sache. Danke für den Hinweis.

edit: Habs gefunden, sind bei mir auch zwei. Wobei wir eine Reihe an MSDN Abos haben - Über einen für mich angelegten 2 Account sollte ich hier ja ein weiteres Mal zugriff haben oder verstoße ich damit gegen die MSDN Vereinbarung ? (wir haben derzeit das Accountkontingent nicht ausgenutzt).

 

https://msdn.microsoft.com/en-gb/subscriptions/buy/buy.aspx

 

So wie ich das sehe, würde ich dann folgende Zertifikate für den neuen Server Administrator benötigen oder ?

70-410 / 70-411 / 70-412

 

@Sweigl Wir erhalten regelmäßig Microsoft Emails. Mich würde auch mal ein Portal mit einer Standort/Terminübersicht interessieren.

 

viele Grüße Admin

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

super dann habe ich ja schonmal ein Schlachtplan :)

Den MCSA kann ich mir ja dann schick (und ohne Verluste) aufn MCSE erweitern. Das sieht echt nach einer tollen Grundlage aus.

Die Prüfungen kommen ja August bzw September, sind die Onlinekurse bei MS zu empfehlen ?

Achja sind diese ausschließlich in englisch ? - Wenn nicht kann ich das gleich mit aufbessern :-/

Vielleicht kann ich meinem Chef auch nochn Bootcamp "rausleiern" mal schauen :)

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigt wenn ich mich hier so einmische, aber ich "missbrauche" mal den Thread um keinen eigenen neue aufmachen zu müssen :X

 

Ich bin selbst noch nicht lang mit meiner FiSi Ausbildung fertig und werde in 2-3 Wochen die 70-680 antreten.

Würdet ihr danach auf die 2012 Reihe warten oder noch die 70-640/642/646 machen?

Ich bin eher einer der etwas langsamer lernt um perfekt für die Prüfung vorbereitet zu sein, also Braindumps oder sonstige schnelles rein pressen von Stoff kommt bei mir nicht in Frage.

 

Vielen Dank,

harmony

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du kannst ruhig noch die "alten" Prüfungen machen, es wird auch eine Upgrade-Prüfung dafür dann auf den MCSA:2012 geben (70-417). Eine Prüfung mehr dann, aber Du wärst auf zwei Produkten zertifiziert und bevor Server 2012 flächendeckend im Einsatz ist, wird noch viel Zeit vergehen und Du wirst m.E. mit einer Server 2008-Zertifzierung besser fahren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...