Jump to content

drucken übers netzwerk...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mein lokaler drucker (canon i550) ist in unserem netzwerk (workgroup) freigegeben (einfache dateifreigabe unter xp prof). das lokale drucken ist kein problem, nur das netzwerk-drucken funktioniert seit einigen tagen nicht mehr.

 

alle treiber, kabel und netzwerkfreigaben sind in ordnung und funktionieren bestens. auf den rechnern wird der drucker auch als "bereit" angezeigt. man kann auch die druckeinstellungen vornehmen, nur drucken tut das teil nich.

 

wenn man mit word drucken will kommt folgende Fehlermeldung:

 

fehler1.png

 

und wenn mit dem editor drucken will diese:

 

Dieses Handle ist ungültig

 

vielleicht weiss ja einer von euch was bei mir schief läuft.

 

 

greetz

mauli

Link zu diesem Kommentar

sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, das hab ich alles schon gemacht. ich sitz ja nich untätig rum und dreh däumchen. ;)

 

ich hab sogar mein system neu aufgesetzt, hat aber auch nich geholfen.

 

komisch ist auch, das mein drucker bei den anderen rechnern gar nicht als netzwerkpfad dargestellt wird (\\rechner u.s.w.), sondern als usb virtual printer port. sollte vielleicht auch egal sein, weil es ja mal so funktioniert hat.

 

 

cya

Link zu diesem Kommentar

nee, natürlich denk ich nicht, dass du Däumchen drehst :D

Ist ja interessant! Ich nehme mal an, der defekte Rechner ist nicht der, an dem der Drucker hängt und freigeben ist (wegen: ...wenn er aus ist, geht es...) Wie äußert sich das mit dem "defekten" Rechner, bzw. welcher "Defekt"? Ist ja mal interessant zu wissen, welcher Defekt sich auf die Druckerei im Netz auswirkt.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

ich weiss es nicht. deswegen hab ich das defekt auch in "" gesetzt.

 

ich nehme an dieser rechner verabschiedet sich gerade aus der welt der bits und bytes. in letzter zeit hatte er probleme mit einer ram-bank und auch so quält er sich mehr schlecht als recht durch den alltag. :D

 

kurz um ich denke das mobo hat ne macke.

 

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...