Jump to content

SharePoint 2010 Seite akzeptiert login nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein komisches Problem auf einem SharePoint 2010 Foundation. Ich habe dort eine Websitesammlung angelegt und im IIS und DNS die URL Intranet konfiguriert.

 

Das hat heute Mittag eigentlich auch alles von meinem Client geklappt. Aber auf dem Server auf dem SharePoint läuft, kann ich mich einfach nicht an der Intranetseite anmelden. Egal ob ich meinen User nehme, der Sammlungsadmin ist oder den Administrator der sekundärer Admin ist, geht nichts, das Anmeldefenster kommt immer wieder. Von meinem Client klappts auch nicht.

 

Ich bin dann hingegangen und habe im IIS die Header Info im Binding entfernt und die DNS Einträge. Wenn ich dann die IP im IE aufrufe kann ich mich anmelden?!

 

Aber woran kann das liegen? Ich habe nichts geändert. Habe auch die beiden DCs und den SharePoint Server neu gestartet!?

 

Das ist aktuell noch eine Testumgebung, daher kann ich dort auch das ein odere andere machen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein bekanntes Problem, dass du dich auf dem SharePoint-Host nicht anmelden kannst.

 

DisableLoopbackcheck muss hier auf 1 gesetzt werden, danach das System neustarten.

 

SharePoint disable loopback check (DisableLoopbackCheck dword in registry) - Jeremy Taylor | Jeremy Taylor

 

Grüße Admin

 

PS: Generell sollte man wenig wie notwendig im IIS setzen, aber man muss auch beim SP2010 mitm IIS arbeiten - z.B. Bindings setzen auf die verschiedenne IPs oder Zertifikate.

Außerdem können zusätzliche Webanwendungen mit URL Rewriterules sinn machen (z.B. Interne IP https -> http, externe IP http-> https), und/oder bei forderungsbasierter Authentifizierung (z.B. über eine FBA DB) müssen die Provider etc. gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Infos. Ich habe den Hostheader und die DNS einträge aktuell entfernt und es läuft ohne Probleme.

 

Interssant ist nur das ich letzte Woche eine SharePoint Found Schulung hatte und wir das so gezeigt bekommen haben, zumindest bei der ersten Websitesammlung.

 

Aber ich werde versuchen alles über die ZA zu machen!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...