Jump to content

Seltsame DNS-Suffix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute ich hoffe es kann mir jemand bei deisem Problemchen helfen... Also ich bin da nich grade Experte bei dem Thema und hab durch rumgoogeln noch nix gefunden bisher... also ich glaube es hat sich irgend ein ******* bei mir eingenistet trotz Router (SMC 7004 ABR) und Anti Spyware Progs und Virenscanner und so Zeug... Naja also um auf den Punkt zu kommen wenn ich in der ipconfig nachschaue im cmd Fenster ist als DNS Suffix q6301.tjgo.com angegeben... ihr könnt die Seite gerne mal anschauen ist irgend ein ******* mit websearch... völliger Unsinn. Aja und bei den Routereinstellungen hab ich bei DNS bisher gar nichts eingetragen ist auch nich nötig oder ?? Also zumindest ging bisher alles prächtig...

 

Wie bekomm ich das weg ??? Bei meim Brother steht da einfach nur der Arbeitsgruppennamen... wenn ich das bei mir genauso mache per Arbeitsplatz/Computername/Ändern/Erweitert und neustarte bekomm ich in der ipconfig immer noch das gleiche.

 

Und wenn ich versuche in der Systemsteuerung bei den Netzwerkverbindungen/Lan-Verbindung/Eigenschaften versuch was zu machen geht auch ned vor TCP/IP ist ned mal ein Haken und der lässt sich auch ned setzen das selbe IPX/SPX. Nutzen kann ich die Protokolle aber ohne Probleme sonst wär ich ja jetzt ned hier im Forum ^^ Lan zocken geht auch... Wenn ich auf Erweitert klicke oder auf Authentifizierung kommt die Meldung dass min. ein Protokoll ausgewählt sein muss (was ja nicht geht... die Kästchen bleiben weiß).

 

Würde mich sehr über einige Antworten freuen,

Grüße die Glasnudel ;)

Link zu diesem Kommentar

Da scheint sich was in den Registryeinstellungen zur Netzwerkkarte verbogen zu haben. Das Problem, dass du die Protokolle nicht auswählen kannst, ist nicht gut :(

Per regedit.exe könntest du nach dem ominösen "q6301.tjgo.com" suchen(komplette Registry, also immer F3 bis nix mehr gefunden wird). Schlüssel merken, regedit schliessen, Schlüssel mit regedt32.exe wieder aufsuchen. Nachsehen, ob die Rechte für den Schlüssel so sitzen, dass du auch änderungsberechtigt bist. Wenn nicht, Rechte setzen.

Hilft das alles nix, würde ich das Hardwareprofil kopieren (zur Sicherheit). Danach Kiste neu booten, kopiertes "Test"-Profil wählen, alle Netzprotokolle deinstallieren (so es geht), Kiste runterfahren. Netzwerkkarte raus (wenn nicht on-board), PC neu starten im Test-P rofil(kennt jetzt keine Karte). PC wieder runterfahren, Karte wieder rein (am besten anderen Slot), PC booten (auch Test-Profil), Netzwerk neu einrichten.

Hoffen, dass es geholfen hat ;)

Wenns geholfen hat, Orginalprofil löschen, Testprofil zum Standard erklären.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ok also die Sache is leider noch ned gegessen in der Registry find ich tjgo in mehreren Schlüsseln als Wert eines Domain Eintrages...

wenn ich den änder is es nach nem Neustart wieder da...

 

Berechtigungen hab ich alle bei dem Schlüssel in dem diese tjgo Einträge sind aber die Protokolle lassen sich weder löschen noch kann ich sie "auswählen", noch kann ich neue installieren (dabei kommt die Meldung es sind keine gefunden worden oder so ähnlich...) das bemerkenswerte is dass ich sogar nen tjgo Wert in nem Microsoft Programm namens Search Assistant gefunden hab. Hab diesen 000 Eintrag mit dem tjgo blabla Wert einfach mal gelöscht hehe.

kann ich die Protokolle vielleicht auch einfach per Reg löschen bzw auswählen oder was schlägst du/ihr vor?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...