Jump to content

Festplatte....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, mayday! Husten wir haben ein Problem.

 

Habe eine 40gig HD von IBM (Deskstar: Model IC35L040AVER07-0) in meinem Rechner und die geht nicht mehr.

Bios erkennt sie ohne Probleme, doch sobald der Win2000 Balken unten mit dem Ladestatus erscheinen sollte, macht sie klick klick. und sagt Datenträger wechseln.

 

Wie bekomme ich meine wichtigen Daten wieder?

 

Thanx für eure Hilfe

 

Greets :confused::confused: Dani

Link zu diesem Kommentar

Erst mal die Festplatte nicht mehr unter Spannung setzen - nur noch für einen gezielten Datenrettungsversuch!

 

Ist zwar schon länger her aber sollte immer noch funktionieren bzw geben aufm Markt. Als Tools kannst Du EasyRecovery von Ontrack bzw. Lost&Found von PowerQuest versuchen. Eines der beiden Programme geht nicht für NTFS (L&F glaube ich, wird von PQ schon länger nicht mehr angeboten). Beide Programme arbeiten von Diskette; für die Abspeicherung der geretteten Daten muß eine 2. HD mit genügend Platz vorhanden sein.

 

Vorgehensweise nach diesem Vorschlag auf eigene Gefahr!

 

Sonst kannst Du Dich noch an Firmen wenden die auf Datenrettung spezialisiert sind, aber das dürfe nicht gerade billig sien. Kommt drauf an wie wichtig die Daten sind. Evtl in Zukunft ein Raid-System benutzten bei wichtigen Daten, oder regelmäßig Backups machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...