Jump to content

Schreubzugriffe aus Batch sind verzögert/verspätet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes unerklärliche Phänomen für das ich keine Erklärung finde.

 

Rechner ist Windows 7 Pro, was auf einen Storage Server 2008 R2 zugreift.

 

Aus einer Batch Datei wird dabei eine Datei auf dem Server geschrieben (genauer wird eine Datei kompiliert).

 

Danach wird das Vorhandensein dieser Datei geprüft um aus dieser Datei Informationen auszulesen.

 

Zusammengefasst also:

 

1.) Datei schreiben

2.) Datei prüfen

3.) Datei lesen

 

Problem: Ich kann die Batch ausführen sooft ich will (ohne Änderung), es kommt relativ oft vor das die Batch bei Punkt 2 stehen bleibt bzw. abbricht mit dem Hinweis die Datei sei nicht vorhanden.

 

Schaue ich dann aber im Explorer nach, ist die Datei sehr wohl vorhanden und auch lesbar.

 

Es scheint also so, das zwischen Punkt 1 wo die Datei "erfolgreich" geschrieben wurde, und Punkt 2 wo die Datei dann gelesen werden soll eine Verzögerung auftritt.

 

So als hätte das System den Schreibvorgang noch gar nicht abgeschlossen.

 

D.h. die Batch bricht ab, weil die Datei angeblich nicht da ist. So als wäre die Reihenfolge vertauscht, das System macht den Lesevorgang also vor dem Schreibvorgang oder ähnliches.

 

Hat das jemand schon mal erlebt und evtl. einen Tipp?

 

Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas ratlos, da es wie gesagt so 50:50 ist, wo es geht und wo nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Antwort. Mit "pause" funktioniert es, das hatten wir schon getestet.

 

Problem ist halt das es automatisch erfolgen soll.

 

Natürlich könnte man jetzt mit z.b. mehreren pings auf localhost und ähnlichen Tricks eine Zeitverzögerung einbauen.

 

Aber mir geht es darum das Problem bzw. die Ursache zu beheben oder zumindest zu verstehen warum es da zu "Verzögerungen" kommt (z.b. ob das eine Einstellung von Win7 oder Server 2008 ist).

 

Das wäre ansonsten ja z.b. so als würde man bei Zahnschmerzen einfach nur eine Aspirin einnehmen. Der Schmerz wäre damit erst mal weg, aber die wirkliche Ursache bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...