Jump to content

TMG 2010 als gateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!

ich stehe vor folgendem (logischen) Problem - ich möchte im LAN einen Testumgebung aufsetzen - möchte dieses Testnetzwerk aber so weit vom Produktiven LAN trennen dass nur ein RDP Traffic für den zugriff durchkommt!

 

Ich stell mir das ganze folgendermaßen vor:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

 

Möchte das ganze auch gleich als Übung für den TMG 2010 verwenden - Ist das ganze so möglich wie ich mir das vorstelle?

Gibts dazu irgendeine Anleitung?

 

besten dank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

möglich ist es, jedoch hast du in der Konstellation keinen Internetzugriff.

Du kannst das ganze auch rein über die Firewall (je nach Firewall, Beispiel ASA5505 sec. plus ist das einfach möglich) realisieren.

 

Mit etwas Aufwand kannst du den TMG natürlich auch so konfigurieren, dass er jeglichen Traffic ausschließlich zur Firewall durchgibt, und an alle anderen IPs blockiert (bzw nur RDP durchlässt)

 

Wenn du mir sagst welche Firewall du hast, kann ich dir eventuell sagen, ob du dir viel Konfigurationsaufwand ersparst.

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...