Jump to content

Terminal Server Session limits per gpo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zum Einstellen der der TS-Session limits per gpo.

Umgebung ist folgende:

 

-TS-Farm auf Basis W28KR1x64 Terminalservern mit mehreren Terminal-Servern und 1 Sessionbroker.

- Loadbalancing-Cluster zwischen den Servern

- Via GPO (Computerkonfiguration)werden die Limits für Idle-time und disconnected Sessions je auf 2Std gesetzt. Active Sessions werden nie getrennt.

Dies wird dann auch auf den Terminalservern angezeigt und die Einstellmöglichkeiten abgeblendet (TerminalservicesConfiguration-RDP-Properties-Sessions). Scheint also grundsätzlich übernommen zu werden.

 

Nun tritt aber folgender Fall ein: Benutzer haben Idle-time und getrennte Sitzungen mit mehr als 2 Std. Sollte ja egtl. abgemeldet werden. Auf der anderen Seite werden Benutzer die aktiv arbeiten nach weniger als den eingestellten 2Std getrennt. Er halten dann eine Meldung, dass die Sitzung wegen Inaktivität getrennt wurde.

 

Sieht für mich also so aus, als würden die Richtlinien nicht greifen.

Gpresult zeigt aber für die betroffenen User an, dass die Einstellungen auf den Servern übernommen werden.

 

Hat jemand schonmal sowas gehabt?

 

 

Bin für Hinweise dankbar!!!

bearbeitet von Kraftzwerg
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...