Jump to content

HyperV SID ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute eine Image Datei für Testzwecke vom Server weg kopiert und wollte sie danach wieder zurück kopieren nur läuft sie jetzt nicht mehr an. Lt. Dr. Google wegen Recht bzw SID. Hätte ich da vorher etwas machen bzw schauen müssen oder verstehe ich nur alle Anleitungen falsch. Die ganzen vorgeschlagenen Howtos klappen bei mir nicht.

 

Samy

Link zu diesem Kommentar

ok und mit der exportierten Version klappt es?

 

bzgl Snapshots: sind im Ordner avhd dateien?

 

Berechtigungen sind auch so eine Sache - beim zurückkopieren werden die Berechtigungen des übergeordneten Ordners (wenn nicht anders angegeben) übernommen, und somit sollten keine Probleme sein.

 

hast du versucht eine neue VM zu erstellen, und die wegkopierte VHD datei als Startvolume zu deklarieren?

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
da auch beim auswählen des wegkopierten Images eine Fehlermeldung gekommen ist

Ich schließe mich an: Bitte um die Fehlermeldung (bitte reinkopieren/abschreiben und nicht als jpg hochladen)

 

Gab es auch beim Wegkopieren der VHD Fehler?

Sind die exportierte VHD und die wegkopierte exakt gleich groß?

 

Welche Fehlermeldung kommt wenn du die zurückkopierte VHD verwenden möchtest? (einmal bei der Ursprünglichen Installation, sowie bei der neuen?)

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Maschine ausschalten Ordner bzw Image weg kopieren dann dorthin packen wo ich es will und starten !

Das funktioniert mit dem Windows Server 2012 RC und installierter Hyper-V Rolle, da dort die Importfunktion deutlich verbessert wurde. Unter Windows Server 2008 R2 mit installierter Hyper-V Rolle muss über die Funktionen Export und Import gegangen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...