Jump to content
Sign in to follow this  
samy63

HyperV SID ?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute eine Image Datei für Testzwecke vom Server weg kopiert und wollte sie danach wieder zurück kopieren nur läuft sie jetzt nicht mehr an. Lt. Dr. Google wegen Recht bzw SID. Hätte ich da vorher etwas machen bzw schauen müssen oder verstehe ich nur alle Anleitungen falsch. Die ganzen vorgeschlagenen Howtos klappen bei mir nicht.

 

Samy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

die Image Datei ist eine VHD

Du hast sie auch nicht im Betrieb der VM wegkopiert,

und du hast auch keine aktiven Snapshots gehabt.

 

Verstehe ich dich da richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

also um sicher zu sein habe ich sie 1x als Datei weg kopiert und einmal exportiert mit dem Manager. Aktive Snapshots bin ich leider überfragt habe noch keine wirkliche Hyperv Erfahrung.

Im Betrieb war sie sicher nicht !

 

Samy

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok und mit der exportierten Version klappt es?

 

bzgl Snapshots: sind im Ordner avhd dateien?

 

Berechtigungen sind auch so eine Sache - beim zurückkopieren werden die Berechtigungen des übergeordneten Ordners (wenn nicht anders angegeben) übernommen, und somit sollten keine Probleme sein.

 

hast du versucht eine neue VM zu erstellen, und die wegkopierte VHD datei als Startvolume zu deklarieren?

lg

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

nein auch beim Export sind keine avhd Dateien enthalten.

Neue erstellen habe ich schon versucht aber nichts rein gebunden da auch beim auswählen des wegkopierten Images eine Fehlermeldung gekommen ist.

 

Samy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

da auch beim auswählen des wegkopierten Images eine Fehlermeldung gekommen ist

 

Teile uns doch die Fehlermeldung einmal mit.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
da auch beim auswählen des wegkopierten Images eine Fehlermeldung gekommen ist

Ich schließe mich an: Bitte um die Fehlermeldung (bitte reinkopieren/abschreiben und nicht als jpg hochladen)

 

Gab es auch beim Wegkopieren der VHD Fehler?

Sind die exportierte VHD und die wegkopierte exakt gleich groß?

 

Welche Fehlermeldung kommt wenn du die zurückkopierte VHD verwenden möchtest? (einmal bei der Ursprünglichen Installation, sowie bei der neuen?)

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich natürlich eine aktuelle Datensicherung hatte bevor ich angefangen habe, habe ich mich dieser bedient und somit grundsätzlich einmal das Problem gelöst.

Nur hätte ich gerne gewusst ob es bei HyperV echt eine Kunst ist Maschinen zu verschieben...

Leider habe ich jetzt gerade nicht mehr die Möglichkeit das nachzustellen.

 

Samy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur hätte ich gerne gewusst ob es bei HyperV echt eine Kunst ist Maschinen zu verschieben...

Was verstehst du denn unter verschieben? In der kommenden Serverversion Windows Server 2012 gibt es viele Varianten in dieser Hinsicht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja ich dachte zB an das was ich von VMWare gewöhnt bin.

Maschine ausschalten Ordner bzw Image weg kopieren dann dorthin packen wo ich es will und starten !

 

Samy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Maschine ausschalten Ordner bzw Image weg kopieren dann dorthin packen wo ich es will und starten !

Das funktioniert mit dem Windows Server 2012 RC und installierter Hyper-V Rolle, da dort die Importfunktion deutlich verbessert wurde. Unter Windows Server 2008 R2 mit installierter Hyper-V Rolle muss über die Funktionen Export und Import gegangen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...