Jump to content

MCITP Sinnvoll?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

kurz zu mir, ich bin 18 bisher keine Ausbildung und nun in der Glücklichen Lage den MCITP vom Arbeitsamt bezahlt zu bekommen. Meine Frage lautet nun eigentlich nur ob es Ratsam ist, ohne Berufserfahrung ein solches Zertifikat zu machen oder es doch lieber sein zu lassen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Klar.

Ich mache das auch seit vorigen Oktober. Ist halt ne riesige Menge zu lernen. Ich war seit Monaten nicht mehr weg, ich stehe um 5 auf u lerne eine Stunde, dann bin Ich von 8-15 in der Schule, danach sitze Ich idR auch wieder bis um 8 vor dem Rechner (wenn Prüfung ansteht auch mal bis um 11). Geld habe ich auch ordentlich reingesteckt: von Dualcore auf 8-Kerner (+neues Board); von 8GB RAM auf 32GB u Literatur ist auch teuer (50-80€/Buch).

Und dann ist der MCITP ja nur ein Einstieg, danach kommen die interessanten Sachen erst dran...

Link zu diesem Kommentar

Mir fallen fast die letzten Haare aus wenn ich die beiden Beiträge von euch lese. Eine Zertifizierung ist dazu da, sich Fachwissen auf einem Spezialgebiet bescheinigen zu lassen und keine Grundausbildung. Studiere oder mach eine Ausbildung. Wenn du dann in eine Microsoftumfeld landest und dein Fachwissen in diesem Bereich vertiefen willst und dir das dann bescheinigen lassen willst, mach die Zeritifizierungen.

Link zu diesem Kommentar
Ich muss mich lebron anschließen.

 

Lass dich zuerst ausbilden, und fang dann an Zertifizierungen zu machen.

 

...was mache Ich wohl seit einem 3/4 Jahr?! Das Einzige was schwachsinnig ist sind eure Kommis. Wenn Ich so etwas hier immer lese :rolleyes:

Ich habe 2 Berufe, einen qualifizierten Abschluß und ein BWL Dpl.

Fach*** mit Berufserfahrung sein und das sich zertifizieren lassen kann jeder.;) Woher kommt denn euer Wissen darüber Was Ich kann und Was nicht?

Link zu diesem Kommentar
...was mache Ich wohl seit einem 3/4 Jahr?! Das Einzige was schwachsinnig ist sind eure Kommis. Wenn Ich so etwas hier immer lese

Ich habe 2 Berufe, einen qualifizierten Abschluß und ein BWL Dpl.

Fach*** mit Berufserfahrung sein und das sich zertifizieren lassen kann jeder. Woher kommt denn euer Wissen darüber Was Ich kann und Was nicht?

 

Lieber Frank,

schalt mal einen Gang runter, und überlege worauf sich mein Kommentar bezogen hat.

Man kann davon ausgehen, dass Antworten generell, wenn nicht anders beschrieben, auf den Threadersteller zu beziehen sind, welcher eindeutig schreibt:

kurz zu mir, ich bin 18 bisher keine Ausbildung

 

Zu deiner Person:

Da du nicht geschrieben hast, ob du Ausbildungen hast oder nicht, wird keiner auf die Idee kommen dich zu bewerten.

 

Zurück zu Ferox:

Du schreibst nicht welchen MCITP sie dir bezahlen (es gibt verschiedene).

Welches Ziel hast du dir für die Zukunft gesteckt?

Link zu diesem Kommentar
Ich muss mich lebron anschließen.

 

...er hat mich mit eingeschlossen ("beide Beiträge") und du Ihm zugestimmt, hättest ebenso dich deutlich nur auf den Themenstarter beziehen können ;)

 

Bei solchen wie euren Statemants bekomm Ich Blutdruck. Ich stecke jede Minute und jeden Cent in die Ausbildung (siehe ersten Post) und Ja ich habe es auch auf das Zertifikat abgesehen. Denn nur Das zählt nachher bei meiner Bewerbung. Ich lasse es mir auch zuschicken und werde es aufhängen. Ganz einfach weil Ich stolz darauf bin, sehr viel dafür getan und es nicht geschenkt bekommen habe.

Aber da bin Ich hier ja nicht der Einzige, oder warum schreiben sonst so viele ihre bestandenen Prüfungen und Titel in ihre Sig...

Link zu diesem Kommentar
Ich habe 2 Berufe, einen qualifizierten Abschluß und ein BWL Dpl.

 

...dann bin Ich von 8-15 in der Schule

 

Denn nur Das zählt nachher bei meiner Bewerbung.

 

Ich lass das mal so stehen und jeder denkt sich seinen Teil... Normalerweise müssten sich die Firmen um jemanden reißen, der zwei Berufsabschlüsse, einen qualifizierten Schulabschluss und Ein betriebswirtschaftliches Diplom (von einer (Fach)Hochschule) hat.

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht darum ob mich jemand will, Ich muss da arbeiten wollen. ;)

 

1. Beruf: Rundfunk- & Fernsehtechniker ...gibt es so gar nicht mehr

2. Beruf: Maurer ...null Interesse da zu arbeiten

3. BWL Studium an der VWA (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie) ...war reine Privatsache (auch alles selbst bezahlt) einfach um was zu lernen

4. Der qualifizierte Abschluß bezieht sich nicht auf Schule sondern im Bereich Schutz & Sicherheit...

5. Schule: IAD GmbH - Erfurt ...ich mache meinen MCITP Vollzeit

 

Und wenn du möchtest schicke Ich dir von allem eine Kopie, dann kannst zu hause ins Kissen heulen.

 

Ich habe die letzten Jahre selbständig als Security & Promoter gearbeitet. Und da Ich das mit 60 nicht mehr möchte habe Ich mir nun einen Beruf gesucht der mich interessiert.

 

Bevor du der Meinung bist mich zu beurteilen, solltest du mich erst mal kennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Gemeinde,

 

kurz zu mir, ich bin 18 bisher keine Ausbildung und nun in der Glücklichen Lage den MCITP vom Arbeitsamt bezahlt zu bekommen. Meine Frage lautet nun eigentlich nur ob es Ratsam ist, ohne Berufserfahrung ein solches Zertifikat zu machen oder es doch lieber sein zu lassen.

 

Grüße

 

Moin

 

Was hst Du zu verlieren?

 

Solltest Du merken, Du kannst dem Unterricht nicht folgen, Du dem Ansprüchen wirklich nicht gewachsen, dann kannst Du abbrechen oder die Zähne zusammenbeissen und und weitermachen bis zum Ende. Spreche dann mit den Dozenten und dem Ausbildungsleiter!

Wie lerne ich richtig? Darüber sind sich viele zu Beginn einer Schulung nicht im Klaren, mancher Bildungsanbieter macht das nicht zur Einführung.

 

Es ist natürlich die Frage zu stellen, wozu soll der MCTP dienen? Ein Kurs zum MCTP ist keine Berufsausbildung, ersetzt solch eine nicht.

 

Off-Topic:

Ich empfehle dir, bemühe dich auch um Rechtschreibung und Zeichensetzung! In deinen Postings erkenne ich das als Mangel. Gibt es noch weitere Schwachpunke?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Meine Frage lautet nun eigentlich nur ob es Ratsam ist, ohne Berufserfahrung ein solches Zertifikat zu machen oder es doch lieber sein zu lassen.Grüße

 

Die meisten Arbeitgeber wissen, dass ein Zertifikat keine Berufserfahrung/Praxis ersätzt und werden dich kaum zum Vorstellungsgespräch einladen.

 

Auch veraltet das Wissen der Zertifikate sehr schnell, IT-Grundlagen lernt man besser in einer Ausbildung/Studium.

 

Viele Grüße

Java

 

PS: Natürlich ist ein MCITP-Kurs besser als nichts und wenn man dir keine Alternative anbieten kann, dann mache den Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...