Jump to content

Anhebung des Domänlevels 2003 -> 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe nur eine Kurze Frage zum Heraufstufen des Domainlevels.

 

Ich betreue eine Domäne mit ca. 400 Memberservern. Einer davon ist noch

W2000 und den kann ich auch nicht updaten. (HerstellerSoftware) Der Klassiker. :-)

 

Meine 4 2003´er DC´s sind mittlerweile alle gegen 2008R2 getauscht und alles läuft seit einigen Tagen fehlerfrei.

 

Ich würde gern in 2 steps Hochstufen 2003 -> 2008 -> 2008R2. So kann ich zumindest auf 2008 zurück.

 

Jetzt die Gretchenfrage: Hat jemand von euch eine Konstellation mit reiner 2008 Domäne und 2000er Memberservern? Gab es beim Hochstufen Probleme mit den Maschinen?

 

Ich versuche nur gerade das Risiko einzuschätzen, und stehe ein wenig auf dem Schlauch. Meine Vermutung ist, dass eine Funktionslevel Anhebung jetzt für die Funktionalität der Server keinen großen unterschied mehr macht. Die 2003er Dc´s sind ja eh schon weg. Ich bräuchte einfach kurzes Erfahrungsstatement, um die Oneway Angst zu überwinden. ;-)

 

Danke vorab für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zusätzlich der Hinweis, daß es jedoch unter den DCs kurzzeitig zu "Problemen" kommen kann.

 

Das krbtgt Kennwort wird auf AES Verschlüsselung angepaßt. Sollte es danach Replikationsprobleme geben (mit der Fehlermeldung KRB_AP_ERR_MODIFIED), starte die DCs nacheinander (!) mit etwas zeitlichem Abstand einmal neu.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...