Jump to content

Programmieren nur welche Sprache?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Folks

 

Ich bin am überlegen mich wieder intensiver mit dem programmieren zu beschäftigen. Ich habe damal in der Schule mit C angefangen und dann Kamm auch schon schnell C++ später als ich keine Informatik mehr hatte Kamm Visual C und so raus...

 

Grundlagen von Programmierung habe ich schon da ich auch etwas in PHP schreibe, zwar nicht viel aber das Verständnis ist da nur mit dem Visual haperte noch ein bisschen :D

 

Nun kommt die grosse frage welche soll ich nun intensivieren bei C++ kenne ich noch einige befehle wegen ein und aus Gabe.

 

Bestimmt kommt auch die frage " was willst du programmieren?"

Ich wurde gerne Windows Anwendungen programmieren also alles was man früher mit der Konsole gemacht hat nur mit Fenstern und so ;)

 

Ich habe mal gehört das die Apps von Win 8 mit C# geschrieben werden?

 

 

Wenn noch weiter Angaben gebraucht werden fragen, ich beiße nicht ;)

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Wenn du in der Windows Welt bleiben willst, kann ich dir nur eine .Net Sprache empfehlen.

 

Also C# oder VB.Net. Da du ja C++ Kenntnisse hast, bietet sich C# natürlich mehr an. Da die Befehle und Syntax fast gleich ist.

 

Mit Visual C++ oder C++ Managed würde ich Abstand halten, du brauchst in der Regel deutlich mehr Code für das gleiche Ergebnis.

 

Außer du möchtest Spiele programmieren, dann kommst du wahrscheinlich nicht um C++ herum, eben aus Performance gründen. Aber Windows Anwendungen darin schreiben ist echt ein Krampf.

Alternativ wäre eben noch Java.. Aber Java ist eben... Java ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...