Jump to content

GPO zieht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Client.

 

Wir haben eine GPO, die für alle Clients den Bildschirmschoner aktiviert, das Zeitlimit bis zum Start des Bildschirmschoners festlegt und das Kennwort bei Reaktivierung anfordert.

Diese GPO setzt die Einstellungen auch bei allen Clients so wie es sein soll.

 

Nun gibt es aber einen Client, bei dem die o.g. Sachen alle deaktiviert sein müssen, da bei aktivem Bildschirmschoner eine Anwendung einfach aufhört zu laufen.

 

Ich bekomme es einfach nicht gebacken, die Einstellungen mittels einer zusätzlichen GPO, explizit für diesen Client, wieder zu deaktivieren.

 

Die GPO zum aktivieren hat folgende Einstellungen:

 

  • Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen - aktiviert
  • Bildschirmschoner aktivieren - aktiviert
  • Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden - aktiviert
  • Zeitlimit für Bildschirmschoner - aktiviert

 

Die GPO zum deaktivieren:

 

  • Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen - deaktiviert
  • Bildschirmschoner aktivieren - deaktiviert
  • Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden - deaktiviert
  • Zeitlimit für Bildschirmschoner - deaktiviert

 

Rangfolgetechnisch ist die GPO zum deaktivieren auf Position 1, die zum aktivieren auf 8.

 

Normalerweise sollte doch nun die Richtlinie auf Pos. 1 alle Einstellungen der anderen überschreiben, oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch??

 

Bei deaktivierter Vererbung werden alle Einstellungen aus der GPO gezogen, bei aktivierter allerdings nicht.

 

 

Hat zufällig jemand von euch einen Tipp, was ich hier falsch mache??

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...