Jump to content

AD Migration in neue Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine produktive Domäne und eine zum testen.

Die Struktur (OUs, Benutzer, Gruppen, ..) der produktiven Domäne soll auch in der test Domäne abgebildet und immer wieder aktualisiert werden (würde ich dann per Skript machen).

 

Habe jetzt versucht einzelne Benutzerobjekte mit ADMT in die neue Domäne zu migrieren, was auch klappt. Allerdings muss ich immer eine Targetou angeben.. sprich alle User, egal in welcher OU sie in der produktiv Domäne sind, landen in der gleichen OU in der test Domäne. Am liebsten wäre es mir eine Sourceou anzugeben die komplett migriert wird.

 

Auf der Kommandozeile gibt es den Parameter /so (sourceou) - hier ist aber trotzdem ein "options file" notwendig - also ein include file die alle Benutzer enthält, oder?

 

LDIFDE ist auch nicht das richtige Mittel denke ich.. zum Schluss müssten auch noch die GPOs migriert werden, da würde ich mir aber erst danach Gedanken machen :)

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich nutze jetzt die GPMC Skripte: Group Policy Management Console Scripting Samples

 

Damit können auch User/Gruppen/OUs mitgenommen werden, und es hat den Vorteil, dass die GPOs auch direkt mit migriert werden können.

Bisher sieht alles gut aus, kämpfe nur noch ein bisschen mit der MigrationTable..

 

Wenn es Dich/Euch interessiert, poste ich gerne mal mein Ergebnis ;-)

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo mkeil hab mir gerade mal die Seite da angesehen (aufm Handy sieht man das net so gut ;) ) das mit den scripten ist echt eine feine Sache da frage ich mich doch echt warum ich mich mit auditpol und Co rumschlagen muss ;)

 

Hast du es Geschäft alles was du wolltest zu migrieren?

 

Gruß

 

Chris

 

Ps: Apple sollte sich mal nen anständiges Wörter Buch zu legen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...