Jump to content

OL2003 - Problem mit Anlagen speichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben das Problem, dass wir beim Outlook 2003 keine Anlagen über Datei - Anlagen speichern, speichern können. Einzeln anklicken und rechte Maustaste speichern unter funktioniert. Jedoch nicht die kompletten Anhänge auf einmal.

 

Wir haben mal recherchiert, das begann erst mit der Umstellung des Exchange auf 2010. Alle Mails die daraufhin eingetroffen sind, kann ich diese Funktion "Anlagen soeichern" nicht benutzen. Es sei den, es ist eine interne Mail. Jeodch nicht eine Mail von extern.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein kann...

 

Danke und Gruss Manuel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Manuel,

 

wir haben bei uns in der Firma dasselbe Problem!

Das Problem besteht darin, dass Exchange 2010 bei E-Mails (MIME) von Extern mit Anlagen, an jede Anlage eine Content-ID anhängt. Outlook 2003 kann damit aber

nicht umgehen und interpretriert dies als eine E-Mail mit eingebeteten Anlagen und genau aus diesem Grund funktioniert es nicht über Datei - Anlagen speichern.

 

Was aber funktioniert, du kannst den Anwendern sagen Sie sollen z. B. eine Anlage in der besagten E-Mail markieren --> rechte Maustaste drücken --> und auswählen "Alles Markieren"--> Jetzt sind alle Anlagen markiert und du kannst alle Anlagen auf einmal in einen Windows-Ordner deiner Wahl ziehen. Es ist zwar keine perfekte Lösung, aber etwas besseres gibt es momentan nicht. Hab zumindest nichts gefunden. Bei Microsoft steht die Aussage, dass dies ein bekanntes Problem sei.

 

Diesen Fehler hast du aber nur mit Outlook 2003 oder früher. Ab Outlook 2007 besteht der Fehler nicht mehr, da Outlook 2007 und 2010 mit dieser Content-ID vom Exchange 2010 umgehen können!

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

 

Grüßle

 

Neokles

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...