Jump to content

Exchange 2010 Message Size Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe bei einem neuen Kunden das Backoffice übernommen und einmal runderneuert. Nun habe ich ein Problem mit einem Exchange und werde dabei noch wahnsinnig.

 

Zur Umgebung:

-Zwei Standorte gekoppelt per MPLS

-Je zwei DCs, je ein SQL-Server, je ein Exchange 2010

 

Die Email-Lenkung der vorherigen Umgebung funktionierte so:

Emails an user@firma.de gingen auf einem 1und1 Server ein, wurden gespeichert und dann zusätzlich an user@firma-standortA.de bzw. user@firma-standortB weitergeleitet. Es gab vorher je einen SBS, die nicht in einer Organisation waren, zwangsläufig. Der MX Record von firma-stadt.de ist jeweils auf den örtlichen Exchange gerichtet.

Da man die Postfächer bei 1und1 behalten wollte, habe ich mich gebeugt und es ist an dem obigen System nichts verändert.

 

Für Standort A funktioniert auch alles super. Man kann Nachrichten bis 100MB senden und empfangen. Über Sinnhaftigkeit möchte ich jetzt nicht diskutieren.

Am Standort B kommen die Mails an user@firma.de jedoch mit dem Hinweis auf die 10MB SMTP Beschränkug zurück. Schicke ich jedoch eine Mail an user@firma-standortB.de, klappt es.

Beide Exchange sind jedoch gleich konfiguriert.

 

Mir fehlen so langsam die Ideen.

 

Hat jemand von euch einen Denkanstoß?

 

Grüße

Dennis

Link zu diesem Kommentar

user@firma.de empfängt 1und1

dann Zustellung an user@firma-standortB.de

 

Die Fehlermeldung kommt von 1und1 bei der Zustellung an user@firma-standortB.de:

remote SMTP server limits maximum mail size:

host mailserverstandortB.firma.de[X.X.X.X]:

maximum allowed size: 10M (10485760)

actual size: 72M (71747150)

 

Im Header sehe ich nur, dass die Mail bei 1und1 eingeht und dann zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...