Jump to content

Fehlermeldung "Microsoft Legacy Modem Driver"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bekomme an einem w2k client (sp2) folgende fehlermeldung im ereignisprotokoll: (ereignisanzeige-systemprotokoll)

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7000

Datum: 25.11.2003

Zeit: 10:41:46

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: WORKSTATION5

Beschreibung:

Der Dienst "Microsoft Legacy Modem Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

 

es ist aber weder ien modem angeschlossen, noch war jemals eins dran.

 

einen dienst mit dem namen Microsoft Legacy Modem Driver ist garnicht vorhanden.

 

was meint ihr, was das sein kann?!?

 

danke schonmal für eure hilfe!!!

 

bis dann

cu

Link zu diesem Kommentar

Oh sorry,

muss auch erlich sagen dass ich mir nicht die ganze Seite durgelesen habe, weil dort eigentlich zu fast jeder Fehlermeldung im Ereignisprotokoll etwas drin steht.

 

Aber die Seite würde ich mir merken, falls du sie noch nicht kanntest.

 

Hast du in letzer Zeit irgendeine Software installiert für DSL oder andere "Internet-Sachen"?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

also an dem rechner ist meines wissens nach in letzter zeit nichts mehr dazu installiert worden. im rechner ist auch keine fritzcard. der (bzw. die) rechner gehen über einen router ins internet.

 

aber der vorschlag mit dem sp4 könnte vielleicht fruchten.

 

bin leider erst in der nächsten woche wieder an dem rechner. kann also dann erst wieder feedback geben ;)

 

aber danke euch allen nochmal :)

 

bis dann

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...