Jump to content

Netzwerk sendet ununterbrochen Daten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es normal, dass mein Server tatsächlich ständig Daten sendet und empfängt, obwohl kaum jemand darauf zugreift?

 

Ich habe einen W2k3 Enterprise Server und meine Netzwerkverbindung zeigt mir an, dass der Server nun seit 12 Tagen online ist und seitdem fast schon mehr Daten gesendet und empfangen hat, als der alte Server, der noch die Hauptlast trägt und seit gut 47 Tagen an ist.

 

Wie kann ich feststellen, was für Daten an wen gesendet bzw. empfangen werden?

 

Ich habe nämlich auch das Problem, dass unser techn. Zeichner seit der Umstellung auf den Server nur noch Fehlermeldungen von seinem Inventor 7 bekommt, sobald er speichern will: Der angegebene Netzwerkname ist nicht verfügbar usw.

 

Danke schon mal für die Hilfe.

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Das ist eigentlich relativ einfach.

 

Du besorgst dir eine Sniffer-Software (bekommst du als Freeware aus dem Netz). Einfach unter google nach sniffer+download+freeware suchen. Da bekommst du dann einige Resultate.

 

Diese Software installierst du auf einem Rechner und hängst diesen ins Netz. Die meisten Tools sind dan selbsterklärend.

 

Du solltest allerdings einen Rechner nehmen, auf dem nichts anderes installiert ist, außer halt das BS und der Sniffer.

 

 

Es könnte nämlich zum Beispiel sein, das die Netzwerkkarte an deinem Server leicht defekt ist. Soetwas kann sogar dazu führen das in dem Netzsegment, in dem sich der Server befindet, alles im Netz langsamer wird.

Link zu diesem Kommentar

Warum ist das schlecht zu machen wenn der Server im Betrieb ist?

 

Der Server muss ja im Betrieb sein sonst hilft dir der Sniffer ja nicht weiter.

 

Vieleicht habe ich das auch falsch erklärt.

 

Also du hängst den Sniffer einfach nur ins gleiche Netzwerk in dem auch der Server ist. Und dann guckst du dir über dieses Sniffer Programm die Packete an die von deinem Server aus gesendet werden.

Durch die Sniffer software kann auch kontrolliert werden ob die Packete alle in Ordnung sind. Und wenn alle Packete in Ordnung sind wird die OnBoardKarte wohl auch in Ordnung sein

Link zu diesem Kommentar

Guckst Du hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=59 und hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4673

 

Von: Zufallsport aus dem oberen Bereich oder ein Dienst

 

Zu: 445 = Microsoft CIFS, 139 = NETBIOS Session Service

 

Was steckt hinter Microsoft CIFS

Siehe auch: http://www.microsoft.com/mind/1196/cifs.asp

 

Soweit noch normal.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

möglicherweise habe ich das Problem mit dem fehlenden Netzwerknamen gelöst.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810907

 

Jetzt muss ich nur noch 3-4 Stunden warten, bis MS sich mal begnügt, mir einen Downloadlink für diesen Fix zuzusenden.

 

Drückt mir mal die Daumen, dass es klappt damit.

 

Allerdings nicht gelöst ist mein "Problem" (sofern es denn eines ist), weshalb über das Netz auf dem W2k3-Server ständig Daten geschickt und empfangen werden, obwohl kaum was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...