Jump to content

Sharepoint 2010 SQL Server tauschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Sharepoint 2010 Server. Welcher als Test System installiert wurde und so halb in produktiv übergegangen ist.. Nun wurde er damals mit SQL Express installiert und die Datenbanken grenzen fast alle an die 4 GB Grenze.

 

Nun möchte ich gerne den vorhandenen SQL Express gegen einen vollwertigen SQL Standard tauschen.

 

Wie ist hier die beste vorgehensweise? Oder wäre es sinnvoller, wenn der Sharepoint auf einem komplett neuen Server sauber neu installiert wird und die Daten übernommen werden? Dann stellt sich mir allerdings die Frage, wie ich am besten die Daten übernehme...

 

Habt ihr hier Vorschläge bzw. schon Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das schon mal vor einiger Zeit mit der Search DB versucht. Allerdings ist mir damals aufgefallen, das mir in der Zentraladministrationswebseite bei den Dienstanwendungen der "Button" gefehlt hat, die Datenbank neu zu attachen.

 

Auch habe ich das über Powershell versucht und da gabs auch massenweise Fehler.

 

Gut, die Search DB ist nicht wirklich wichtig. Kann ich neu einrichten.

 

Wie sieht denn der Grundaufbau von Sharepoint aus. Wenn ich einen neuen Sharepoint installiere und auch eine neue Zentral Admin DB anlege und dann eine vorhandene WSS_Content DB attache. Sind dann alle meine Inhalte, die im Sharepoint gespeichert sind, wieder da?

 

Das wäre sicherlich eine Neu Installation besser.

Link zu diesem Kommentar

[...]

Wie sieht denn der Grundaufbau von Sharepoint aus. Wenn ich einen neuen Sharepoint installiere und auch eine neue Zentral Admin DB anlege und dann eine vorhandene WSS_Content DB attache. Sind dann alle meine Inhalte, die im Sharepoint gespeichert sind, wieder da?

 

Das wäre sicherlich eine Neu Installation besser.

 

Ja. Das geht auch mit einem Backup / Restore oder Import / Export der Inhaltsdatenbanken.

 

Wichtig ist, dass z.B. Service Applications oder Solutions mit installiert werden und das die Datenbanken das selbe Patchlevel haben.

Link zu diesem Kommentar

ich habe einen Sharepoint 2010 Server. Welcher als Test System installiert wurde und so halb in produktiv übergegangen ist.. Nun wurde er damals mit SQL Express installiert und die Datenbanken grenzen fast alle an die 4 GB Grenze.

 

Wenn es trotzdem eine Express Version sein darf, beim SQL 2008R2 dürfen die Datenbanken 10 GB groß werden. SQL Server 2008 R2 Express Database Size Limit Increased to 10GB - SQL Server Express WebLog - Site Home - MSDN Blogs

Link zu diesem Kommentar

Also die SQL Standard Version haben wir lizenziert. Der Sharepoint wurde halt mal eben schnell installiert. Getestet und ruck zuck so halb in den produktiven Betrieb übernommen. Und nun steht die IT wieder mal da ;)

Ggf. holen wir uns auch noch externe Hilfe dafür.

 

Ich glaube ich werde den Sharepoint komplett neu installieren und dann wirklich die Content Datenbank umhängen.

 

Ansonsten komm ich noch mal vorbei um mir Hilfe zu holen.

 

Viele Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...